Back to list
Fackel des Lebens

Fackel des Lebens

4,151 18

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Fackel des Lebens

Sonnenaufgang heute morgen am Niederwalddenkmal hoch über Rüdesheim am Rhein.
(29.01.05, 08:30 Uhr)

Ein Geländerknauf diente als Fackelstab.

EOS 300D, 50mm, F/9, 1/100s, ISO-100, Bel.-Komp. +0.7
EBV: Ausschnitt, Rahmen, NI, nichts sonst, Farben Original!

-----

...und wenn sie wieder untergeht...

Heimat
Heimat
Winfried Wrede

Comments 18

  • Alina Sickert 08/02/2005 15:31

    wunderschön un dauch ein guter Titel ...
    LG alina
  • Dieter Craasmann 05/02/2005 12:02

    Ganz toll, man schmiede das Eisen, solange es noch glüht, oder im übertragenen Sinne das Leben.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Eckhard P 31/01/2005 21:11

    einfach toll
  • Winfried Wrede 31/01/2005 20:23

    Vielen Dank für die vielen lieben Anmerkungen! :-)
    @Jürgen: Schade eigentlich...! *gg* Aber ich spare schon fleissig!
    @André: Danke schön! :-)
    @Klaus: Wow, was für ein Lob!!!! *freu* Vielen Dank!!
    @Johann: :-) Danke sehr!
    @Aurora: Ich auch - von Deiner Anmerkung! :-)))) Thx!
    @Marc: Vielen Dank, freut mich sehr!
    @Sandra: Danke schön! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! :-))

    GLG an alle, Winni
  • Sandra Mumprecht 31/01/2005 13:18

    eine tolle idee, schön umgesetzt.. ein sonnenaufgang einmal ganz anders, wunderschön eingefangen! die farben sind grossartig!
    glg sandra
  • MA RC 31/01/2005 7:39

    Hallo Winfried
    Hab mir überlegt, was das ist, ohne Deine Beschreibung dazu zu lesen.
    Geniale Idee. Super Bild.
    Gruss
    Marc
  • Aurora G. 31/01/2005 7:24

    Wahnsinn!!!! ich bin begeistert. lg., Aurora
  • Johann Brüning 30/01/2005 19:34

    Eine tolle idee,da muß man erst einmal drauf kommen.
    Gruß Johann
  • Klaus Zeddel 30/01/2005 16:21

    Herrlich, ein Wahnsinnslicht und großartige Farben. Ein echt eindrucksvolles Bild und eine hervorragende Präsentation.
    VG Klaus
  • Winfried Wrede 29/01/2005 23:05

    @Diana: Man kann sich schliesslich nicht immer um *alles* kümmern! :-) Danke sehr!
    @Andre: Vielen Dank, freut mich! :-)
    @Jürgen: So einfach, und doch so richtig! ;o) Aber dass da oben keine Heizstrahler für die verrückten frierenden Fotografen installiert sind, finde ich skandalös!! *g*
    Übrigens hatte ich heute zum allerersten Mal das 100-400L an meiner 300D - im Fotoladen, wo ich heute wieder etwas Zubehör erworben habe - ist *das* ein geiles Teil!!! *hinundwegsei* Menno, das Ding muss her, und zwar so bald wie möglich!! :-)))

    LG, Winni
  • Andre G... 29/01/2005 22:50

    Klasse Foto. Gute Idee, das so zu fotografieren!
    Gruß, Andre
  • Winfried Wrede 29/01/2005 21:44

    @Gisela: Danke vielmals! Freut mich sehr! :-)
    @Jürgen: Ja, war sehr früh, und *sau*kalt!! Bei -8°C können 1-2 Stunden ohne Handschuhe und mit absterbenden Zehen ganz schön lang werden... *brrr*
    @Horst: Uiii, Danke schön! :-))
    @Angelika: Nö, bin am Boden geblieben - die Germania hat mir von hinten zugesehen! :-)
    @Barbara: Danke schön!!
    @Volker: *freu* Danke!!
    @Torsten: Tja, und jetzt geht die Sonne jeden Tag noch etwas früher auf...! :o) Vielen Dank - und viel Erfolg fürs Voting!!
    @Lisa: Danke schön!!! :-} Zum Glück musste ich für dieses Foto nicht auf die Germania klettern - die ist nämlich mächtig hoch!! Diese spezielle Ansicht ergab sich quasi beim zusammenpacken ganz am Schluss der Session heute morgen, und vom sehen über die Idee bis zum machen vergingen vielleicht 2 Sekunden - der Sonnenaufgang sah heute morgen wirklich toll aus von dort oben! :-)

    Vielen Dank für die lieben Anmerkungen! Aber diese Sektion (Sonnenaufgänge) ist wohl nicht besonders stark frequentiert - in 2.5 Stunden nur 35 Klicks?? Naja, vielleicht sind jetzt auch alle normalen Menschen (also alle ausser uns FC'lern ;-) unterwegs! :-)

    LG, Winni
  • Lisa Kienleitner 29/01/2005 21:16

    Ahh, ein Sonnenaufgang einmal anders. Die Idee mit dem Geländeknauf ist genial. Ich dachte es ist ein Schiffspoller. :-)
    Und du stehst jetzt auf dem, von dir so geliebten Niederwalddenkmal?

    GVLG Lisa
  • To To 29/01/2005 20:45

    Ich sollte mal früher aufstehen :-)
    Klasse Idee, super umgesetzt!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Volker Berg 29/01/2005 20:20

    Klasse gemacht, sieht aus wie eine Feuerkugel die gleich die Schräge hinunterrollt.
    LG
    Volker