This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Ilona aus DD


Pro Member, Dresden

etwas rostig

abgestellt hinter dem Bahnhofsgebäude in Oberwiesenthal,
hoffentlich schaut sie auch mal wieder vor das Bahnhofsgebäude..,

Comments 18

  • HansSp 05/29/2012 20:13

    Hallo Mausi, wast du schon mal hier.

    http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

    Da gibt es auch jede Menge rostige Loks und Wagen zu sehen. Aber auch viel liebevoll restaurierte Fahrzeuge.

    Dieses Bild entstand letztens dort:


  • AS for nature 05/29/2012 9:46

    Ob das noch einer stemmen kann? Schade um diese alte Technik. Habe gerade erst eine Doku über eine Reise durch Deutschland unter Dampfbetrieb gesehen - ein Erlebnis vom Feinsten. Für ein Eisenbahnmuseum wäre dies hier eine Bereicherung - aber dafür braucht es viele Freunde und Sponsoren und eine Menge Enthusiasmus. Schön in Szene gesetzt, dieses vergessene Schätzchen.
    LG Anita
  • Andreas Pe 05/28/2012 17:51

    Offenbar musste sie schon mehrfach als Ersatzteilspender herhalten. Aber wenn es dem Erhalt der anderen Loks der Bahn hilft, soll es recht sein.
    LG Andreas
  • Wolfg. Müller 05/28/2012 16:11

    Leider kostet es viel Geld, auch wenn Freiwillige daran arbeiten, solch eine Lok wieder herzurichten und zum Fahren zu bringen. Sie müsst wenigstens noch unter Dach.
    Gut von Dir gesehen.
    Gruß Wolfgang
  • Ute mit Diddi 05/28/2012 15:59

    Wäre echt schade drum, wenn sie weiter dort stehen bliebe. Diese alten Lock´s sind doch immer wieder ein lohnenswertes Motiv.
    Dir noch einen schönen Pfingsmontag.
    LG Ute
  • FotoDX 05/28/2012 14:18

    Tolles Motiv, gefällt mir sehr gut!

    LG Felix
  • Jimbus 05/28/2012 12:39

    Die wird wohl nie wieder auf die andere Seite wechseln, schade drum.
    Klasse Aufnahme

    lg Detlef
  • Markus 4 05/28/2012 12:17

    Da steckt mit Sicherheit viel Arbeit drin, die wieder herzurichten
    Habedieehre
    Markus
  • Trübe-Linse 05/28/2012 11:57

    Oje,oje, die wird doch nicht etwa vor sich hin rosten, so mitten im Frühling. Aber ich fürchte mal das wars, vor den Bahnhof schafft sie es nicht mehr. Gutes Foto. Gruß Mirko
  • Michael Pezmann 05/28/2012 10:06

    da wäre viel liebevolle Pflege notwendig ......
    LG Michael
  • Bernd Tolksdorf 05/28/2012 9:22

    Ich hoffe auch, es wäre echt schade drum !!!
    LG Bernd
  • Michael PK 05/28/2012 8:33

    Würde ich nicht so endgültig sehen-es sind schon viele Loks wieder zu neuem Leben erwacht
  • Linnemedia Fotos 05/28/2012 8:21

    Vieleicht ! Erwacht ja NEUES LEBEN
    G v Dieter
  • Dei-Dei 05/28/2012 8:12

    Diese Weichen sind endgültig "gestellt",
    klasse Aufnahme !

    LG Jürgen
  • Maria Kohler 05/28/2012 7:00

    Alt und rostig, abgeschoben auf den Abstellplatz.
    Schade dafür.
    Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    LG Maria
  • Dieter Jüngling 05/28/2012 0:14

    Ach Mausi, da ergreift mich die Wehmut.
    Sie wird wohl nie mehr auf die andere Seite wechseln. Ihre "Krankenkasse" hat sich für die "Organspende" ausgesprochen.
    Schön gefunden und für uns festgehalten.
    Gruß D. J.
  • fred 1199 05/28/2012 0:12

    das wäre was für mich ,was du so alles findest langsam werd ich neidisch
    lg gerd
  • Klatt Arno 05/27/2012 23:40

    Abgestellt und ausgedient würde ich sagen. Das ist was für den Schrottplatz, oder restaurieren und ab ins Museum. Hast Du klasse festgehalten.

    L.G. Arno

Tags

Information

Category Motives
Folders Eisenbahn
Clicks 659
Published
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/40
Focus length 28.0 mm
ISO 200