Back to list
es wird zeit für eine gute flasche wein!

es wird zeit für eine gute flasche wein!

4,270 12

Erich Knieling


Free Account, baden bei wien

es wird zeit für eine gute flasche wein!

aufnahme: retzer weinkeller

Comments 12

  • ruepix 18/12/2004 9:22

    Wenn der Genuss dieses Weines den Gesetzen der Gravitation entgegenwirkte, dann würde ich ihn wohl auch gerne kosten. Du könntest dieses Foto auch vom Hochformat ausgehend auf ein quadratisches Maß schneiden. Dann müsste man nicht mehr um die Flaschen fürchten.
  • Helene Kramarcsik 16/12/2004 20:57

    Hallo Erich!
    Also die Lichtführung ist schon gut und gefällt mir sehr. Das Besondere an Deinem Bild ist jedoch, daß Du es ganzeinfach von einem Hochformat zu einem Querformat gekippt hast. So kommt Spannung ins Bild und man ist versucht, die linke Flaschen vor dem herunterfallen festzuhalten.
    Gruß Helene
  • Heidi Schade 13/12/2004 21:37

    Interessantes Foto, sowohl von der perspektive her, als auch die Lichtführung. Von diesem Tropfen würde ich mir auch gerne einen gönnen...
    lg, Heidi
  • Edeltrud Taschner 13/12/2004 17:58

    Schöne warme Farben.
    Schönes Bild.
    LG Edeltrud
  • Wolfgang Weninger 13/12/2004 10:18

    unten in den Retzer Kellern ist es nicht ganz einfach zu fotografieren, weil das Licht überall von hinten strahlt. Ich finde, du hast das Beste aus der Situation gemacht, denn die Führer warten ja nicht, bis man seine Bildchen ordentlich abgelichtet hat *g*

    lg Wolfgang
  • Martina Bie 1 13/12/2004 6:45

    hallo, erich,
    die idee ist klasse, und auch die durchleuchteten flaschen wirken sehr schön. könnte es aber sein, dass das bild hochkant sein müsste? in den unteren reihen jeweils fehlen flaschen, und von der statik her geht es nicht, dass die oberen drüberschweben (siehe v.a. im linken dreieck). vielleicht irre ich mich aber auch.
    prösterchen!!!! :-)))
    vg martina
  • Ria Jakob 12/12/2004 22:52

    ja das licht ist schon super, verbreitet es doch wärme
    lg ria
  • Erich Knieling 12/12/2004 22:50

    @danke herbert für deinen tipp!
    hätte ich eine andere perspektive gewählt,dann wären die flaschen nicht zur geltung gekommen.
    lg erich
  • Herbert Schueppel 12/12/2004 22:36

    Schönes Licht, nur die Perspektive finde ich nicht ganz optimal, vor allem die schräge Linie oben
    lg Herbert
  • Jutta Schär 12/12/2004 22:34

    ein sehr gelungenes bild, hier stimmt einfach alles, super die lichführung
    lg jutta
  • Ernst Lipp 12/12/2004 22:29

    Das finde ich auch . Bin dabei , für ein gutes Tröpferl muß immer Zeit sein.
    LG Ernst
  • rwesiak 12/12/2004 22:12

    toll gelungen mit dem licht , super atmosphäre lg rosi