Back to list
Es wird still....

Es wird still....

2,817 23

Barbara Helms


Free Account, Schleswig-Holstein

Es wird still....

...nicht nur am Nikolaifleet in Hamburg. Ihr habt euch sicher schon gewundert, warum ich die letzten Tage so schreibfaul war. Ich habe eine Entzündung im Schultergelenk und muss die nächste Zeit die Tastatur ein wenig meiden. Ich gucke mir aber in der Zwischenzeit möglichst alle eure Fotos gründlich an und schreibe wieder, sobald der Arzt sein Okay gibt.

Pentax K10D - Tamron 28-75/2,8 - f11 - 50 mm - 1/60 - ISO 200

Ganz herzlichen Dank an Jeanette Th. für den Voting-Vorschlag!

(Mein Monitor ist für die Bildbearbeitung und –präsentation kalibriert. Auf unkalibrierten Monitoren erscheinen die Fotos darum eventuell zu hell, zu dunkel oder zu flau.)

Comments 23

  • Carl-Jürgen Bautsch 09/01/2010 21:13

    Die zarten Kontrasten zeigen hier die sensible Bearbeitung des Motivs. Ein klasse Ergebnis.
    LG, Carl
  • Wera T. 04/04/2007 10:38

    Schade, daß dieses herrliche Bild abgelehnt wurde! Ich finde es Klasse, mein Pro hattest Du!
    Ich hoffe, Dir geht es inzwischen gesundheitlich wieder gut!
    Liebe Grüße
    Wera

  • B.ernd J.acks 03/04/2007 21:03

    Hallo Barbara, ich laufe auch hinterher, aus Zeitmangel !
    Daher komme ich auch erst jetzt dazu dein Bild etwas genauer anzusehen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Bearbeitung überzeugt, besonders der Himmel ist große Klasse geworden.
    LG Bernd
  • Jeanette Th. 03/04/2007 10:13 Voting comment

    Das Motiv und die Bearbeitung finde ich sehr harmonisch, ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir.
  • Viktor Hazilov 02/04/2007 12:34

    super fotoarbeit
  • Bernd Markus Hannss 02/04/2007 9:42

    Herrlich in Szene gesetzt!
    Gruß Markus
  • Sigrun Fischer 29/03/2007 21:29

    Gefällt mir! Klasse!

    LG und schönen Abend, Sigi :)
  • Josef Schließmann 28/03/2007 22:32

    Klasse Bildausschnitt und die tollen Farben verbreiten eine wunderbare Stimmung.

    LG Josef
  • Jeanette Th. 28/03/2007 20:53

    eine wunderschöne Aufnahme, die Farben sind einfach super.
    LG
    Jeanette
  • Elke Niederrhein 28/03/2007 15:59

    einfach nur KLASSE
  • Sebastian Karsten 28/03/2007 9:38

    Hallo Barbara,

    mir gefällt das Bild auch sehr gut.
    Schöne Farben, sehr schönes Licht, keine stürzenden Linien, der Anleger im linken, unteren Drittel. Und vor Allem hat der Himmel eine sehr schöne Zeichnung. Ich tippe mal auf Tageslicht-HDR wie man so schön sagt.

    Was das Bild perfekt gemacht hätte (aus meiner Sicht), wäre ein ruhiges Wasser (was man wohl in Hamburg nur einmal im Jahr hat und dann nicht mit dem Licht) gewesen, um noch eine Spiegelung der Häuser zu haben.

    Grüße und gute Besserung
    Sebastian
  • Werner Krämer 28/03/2007 6:31

    Die Abendstimmung kommt fühlbar rüber. Sehr schön gemacht!
    LG Werner
  • Model LATIN PURE 28/03/2007 0:41

    +++++

    lg
  • Manfred Kliebisch 27/03/2007 23:37

    einfach wunderbar. ...die Aufnahme ist richtig plastisch. ...solltest dich vielleicht mit deiner Serie bei der Stadtenwicklung melden. ...diese Aufnahmen sind ein richtiger Werbeträger für Hamburg.

    lg Manfred
  • Jutta Schär 27/03/2007 23:24

    boah.... das wirkt... schon sehr beeindruckendes
    bild mit einer ganz besonderen bearbeitung...
    lg jutta