Back to list
es muss nicht immer ...

es muss nicht immer ...

990 49

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

es muss nicht immer ...

... stollen oder plätzchen in der advents- oder weihnachtszeit sein, hier soll es den besten käsekuchen von quedlinburg geben und obendrein eine große auswahl davon.

http://www.kaesekuchenbaeckerei.de/

- 30. 11. 2016 -

dies und vieles anderes wissenswertes aus quedlinburg und umgebung erfuhren wir von unserem fotofreund Uwe Sievers , den wir und seiner netti ganz herzlich für die schönen tage in quedlinburg dank sagen möchten.

"quedlinburg im landkreis harz (sachsen-anhalt) ist seit 994 mit dem stadtrecht versehen, die stadt war vom 10. bis zum 12. jahrhundert sitz der zu ostern besuchten königspfalz weltlicher herrscher und fast 900 jahre lang eines (zunächst geistlichen, nach der reformation freiweltlichen) damenstifts.

quedlinburgs architektonisches erbe steht seit 1994 auf der unesco-liste des weltkulturerbes und macht die stadt zu einem der größten flächendenkmale in deutschland."

wörtlich bei wikipedia entnommen.

ich wünsche allen fc-lern einen guten start in die neue adventswoche!

Comments 49

  • Zwecke 12/12/2016 10:44

    Ein ganz aktuelles Foto, Quedlinburg zur Vorweihnachtszeit ist ein Besuch wert.
    Es waren schöne Stunden mit Netti und Uwe.
    LG Horst
  • EG BAM 10/12/2016 23:53

    Ein idyllisches Städtchen mit wunderschönem
    Fachwerk! Auf Stollen kann ich auch gerne ver-
    zichten - da mache ich lieber einen Stadtbummel!
    Dir und Horst einen schönen 3. Advent wünscht
    ELKE mit FLÖCKCHEN
  • T. Schiffers 10/12/2016 18:06

    feiner blickwinkel aufs "marktgeschehen".tino
  • Robert Nöltner 10/12/2016 11:19

    Sehr schöne vorweihnachtliche Aufnahme
    LG Robby
  • Rosenzweig Toni 08/12/2016 23:12

    Liebe Trautel
    Ihr kommt weit herum und Ihr könnt viel sehen und auch Fotografieren.
    Ein Glück das Ihr noch so Fit seit und das Fotohobby Spass macht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Ernst August Pfaue 08/12/2016 10:11

    Quedlinburg ist nicht nur in den touristischen Bereichen sehr schön. Es herrscht in vielen Stadtbereichen eine ruhige, harmonische Atmosphäre, der richtige Ort, um Kind zu sein. Dieses Cafe´ werde ich mal ansteuern, wenn Schnee liegt fahre ich mal hin.

    Gruß
    Ernst August
  • K.-H.Schulz 07/12/2016 20:33

    Also ,mein Lieblingskäsekuchen ist mit Rosinen,oh
    Klasse ist der käse kuchenladen
    leider gab es den noch nicht als ich da mal war
    lG:karl-heinz
  • Ruth U. 07/12/2016 19:44

    Und man kann sogar noch draußen sitzen, wäre mir zu kalt, den Käsekuchen würde ich lieber drinnen genießen ... eine sehr schöne Aufnahme mit den alten Häusern.
    LG Ruth
  • Helga Broel 07/12/2016 17:10

    nichts wie reingehen und probieren...
    das ganze drumherum sieht schon sehr einladend aus.
    LG Helga
  • Monika Goe. 07/12/2016 16:39

    Dazu würde ich mich auch überreden lassen. ;-)
    Dein Bild zeigt ein feines Fachwerkstädtchen.
    LG Monika
  • janamaus 07/12/2016 11:05

    Ein wunderbarer ort.....und von dir bestens ins bild gebracht......sicher hast du den käsekuchen gekostet....
    Eine schöne aufnahme.
    Liebe Trautel,ich wünsche dir alles gute
    Lg Christa
  • Elke Ilse Krüger 07/12/2016 0:13

    Hallo Trautel, da habt Ihr ja einen tollen Ausflug in diese herrlich alte Stadt gemacht. Aber ich denke, zum Draußensitzen war es schon etwas zu frisch. Schön die Straße rauf fotografiert.
    LG Elke
  • bibimau 06/12/2016 16:51

    Ein dazu passendes Käsekuchespezialitätenphoto wäre dazu noch der Appetizer.
    LG
    Bianca
  • Rainer Switala 06/12/2016 15:38

    mag solche fachwerkstädtchen
    bestens ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Karl-Heinz Lüpke 06/12/2016 15:36

    Herlich aus einer schönen Perspektive diese Häuser fotografiert!
    Kalle

Information

Section
Folders Städteaufnahm.
Views 990
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/15
Focus length 18.0 mm
ISO 100