Back to list
es muss nicht immer holland sein ...

es muss nicht immer holland sein ...

7,728 35

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

es muss nicht immer holland sein ...

... wir erlebten diese und viele andere tulpen- und blumensorten am 05. mai 2017 im berggarten des schlosses herrenhausen in hannover.

mit diesem motiv bin ich ab jetzt wieder mehr in der fc, danke euch für die vielen kommentare und werde heute diesen wiederkommensgruß unter meine anmerkungen für euch setzen.

Comments 35

  • Irene T. 24/05/2017 19:40

    ja die Tulpenfelder in Holland sind aber sehr schön anzusehen ...ich mag sie gerne ...
    bei mir im Garten sieht es auch aus wie in Holland ....:-))
    den überall rund ums Haus habe ich im Garten Tulpen stehen ...auch jetzt blühen noch welche ...
    schön sehen deine Tulpen auf dem Bild aus ...
    lg.Irene
    das leuchten der Tulpen ....
    das leuchten der Tulpen ....
    Irene T.
  • Zwecke 14/05/2017 15:09

    Nein, das muss es nicht, auch in den Herrenhäuser Gärten kann man sehr schöne Tulpenfelder sehen:
    http://horst-zwerenz.magix.net/alle-alben/!/oa/6660800/
    Die Blüten sehen sehr frisch aus, kein Wunder bei dem Regen :-)
    LG Horst
  • † Richard. H Fischer 13/05/2017 1:20

    Da hast du völlig recht, Trautel, - es ist genau so wie mit dem Kaviar.
    Lieben Gruß, Richard
  • Uwe Chemnitz 12/05/2017 21:55

    Ja, botanische Tulpen sind kleiner,blühen zu unterschiedlichen Zeiten,will heissen, verschiedene Sorten erlauben teilweise Blühzeiten bis zu 7 Wochen.
    Gut abgelichtet.
    Uwe
  • Veronika A. 12/05/2017 20:57

    Eine farblich besonders attraktive Tulpensorte. Gut präsentiert von dir.
    LG Veronika
  • † Ingeborg K 12/05/2017 18:30

    Ein schöner Frühlingsgruss. Dafür muss man wirklich nicht nach Holland fahren Alle unsere Botanischen Gärten zeigen eine riesige Auswahl von Tulpen in unendlich vielen Farben. (und in meinem Garten blühen inzwischen auch viele)
    LG Ingeborg
  • K.-H.Schulz 12/05/2017 18:24

    Eine sehr gelungene Tulpenbeet - Aufnahme. Toll sind die Vielen gleichfarbigen Tulpenblüten. Eine sehr schöne Präsentation
    LG:karl-heinz
  • DietmarsBildPC 12/05/2017 17:08

    In allen Belangen eine ganz fantastische Aufnahme, wunderbar die Farben und auch die feinen Wassertropfen sind eine Zierde. Durch deine Art der Präsentation erhalten die schönen Blütenkelche einen gewissen Drei-D-Effekt, was dem Bild einen weiteren Reiz gibt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dietmar
  • Anita Jarzombek-Krauledies 12/05/2017 15:05

    Ein herrliches Tulpenfeld!
    Viele Grüße Anita
  • Traude Mika 12/05/2017 13:01

    Tulpen sind immer schön, durch die Kälte blühen meine immer noch!
    Liebe Grüße Traude
  • Franz Sklenak 12/05/2017 12:25

    Diese Frühlingsboten sind überall herrlich anzusehen.
    LG Franz
  • Günter Mahrenholz 11/05/2017 22:14

    Das ist richtig. Ich hatte zuletzt den Anblick auf Feldern.

    VG Günter
  • Moana zwo 11/05/2017 21:57

    Wie schön ein Bild aus dem sehenswerten Berggarten zu sehen. Deine Aufnahme mit den prächtigen Tulpenblüten gefällt mir.
    LG Diana
  • Lemberger 11/05/2017 21:03

    ein schöner blumengruß. danke! laß dir zeit.
    lg mh
  • Klaus Kieslich 11/05/2017 20:54

    Wunderbar
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Blumen und Pflanzen
Views 7,728
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 50.0 mm
ISO 100