Back to list
Es ist mal wieder Zeit...

Es ist mal wieder Zeit...

3,601 9

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Es ist mal wieder Zeit...

…für ein Hörnchen, hab ich mir gerade gedacht.
Im Westen der USA sind Squirrels wirklich fast überall anzutreffen. Vom winzig kleinen Chipmunk bis zum dicken Groundhog.
Welcher Art dieses hier ist, weiß ich gar nicht so genau. Könnte ein Rock Squirrel sein (Danke, Andreas E.S. ).
Die Aufnahme ist im Yosemite National Park im September 2010 entstanden.


Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA
Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA
Joerg Krause

Comments 9

  • Le petit photographe 30/12/2010 0:15

    Feines Nature-Pic....
    +++
    LG Frank
  • K.-H.Schulz 10/12/2010 17:06

    Der scheint dich schon zu kennen.
    LG:Karl-Heinz
  • Heribert Niehues 09/12/2010 13:41

    Schön erwischt, die sind ja auch immer schnell wieder weg...
    LG Heribert
  • Rheinbild 03/12/2010 17:50

    An denen kommt man einfach nicht vorbei.
    Wenn die Schärfe reicht, könnte man etwas enger schneiden.
    Ich hoffe ich schaffe es 2011 dahin, dann versuch ich das auch noch mal :-)
    LG
    Rheinbild
  • n o r B Ä R t 02/12/2010 19:42

    Nett eingefangen !
  • Joerg Krause 02/12/2010 11:39

    Danke, Andreas. Habe gerade mal nachgeschaut. Sieht tatsächlich nach einem Rock Squirrel aus.
  • Andreas E.S. 02/12/2010 9:21

    Ein Rock Squirrel im Yosemite Nationalpark
    Ein Rock Squirrel im Yosemite Nationalpark
    Andreas E.S.
    Schön hast du das Hörnchen erwischen können. Bei mir haben sie sich nicht so fotogen gezeigt. Bei der großen Anzahl von 14 Arten Hörnchen an der Westküste der USA ist die Bestimmung nicht einfach. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ein California Ground Sqirrel ist oder ein Rock Squirrel. Beide kommen ja im Yosemite Nat. Park vor. Ich war auch im September dort.
    VHG Andreas
  • Marion Voege 01/12/2010 22:56

    Interessant ...das es bei dieser Entfernung sitzen blieb ..und DIch ganz lieb anschaute...grins :o)

    Aber wie Winand es schon erwähnte ...sie warten förmlich auf Fotografen ;o)

    Top Aufnahme...+++

    LG Marion
  • Winand 01/12/2010 22:37

    Squirrels sind super Motive, ich find sie immer wieder toll (und manchmal sollte man meinen, sie wissen genau, dass wir sie süß finden und posieren extra)
    gefällt mir
    VG Winand