Back to list
erfolgreicher Fischadler

erfolgreicher Fischadler

4,243 32

erfolgreicher Fischadler

Um die Serie verspätet zu einem erfolgreichen Ende zu bringen, gehört natürlich auch die Fangszene dazu :-)

Wegen verschiedener Anfragen zu den vorherigen Aufnahmen möchte ich noch anmerken, dass auch dieser Schuss ein echtes Naturdokument (ND) ist und ohne Anfütterung in Schweden gelang.
... der Adler hat mit dem Hecht wohl ähnlich viel Glück gehabt ;-)

wünsche allen ein schönes Restwochenende
und seid gegrüßt
Caspar

Canon 50D ~ Canon 100-400 L IS ~ 400mm ~ 1/800s ~ F 6,3 ~ ISO 100 ~ ND

Für die, die sich tatsächlich noch mich erinnern (ich bin immerhin für ca. 9 Monate abgetaucht), es stand ein aufwendigerer Ortswechsel an und der hat doch viel Energie gebunden, aber das meiste ist gemacht und es bleibt wieder Zeit für´s Hobby :-)

die Vorläufer:

Fischadler im Rüttelflug
Fischadler im Rüttelflug
Caspar von Zimmermann

Fischadler geht baden
Fischadler geht baden
Caspar von Zimmermann

Comments 32

  • † Träumerin 7 04/08/2011 22:37

    absolut fesselnd dein foto, genau im richtigen moment eingefangen!!!!
    lg gabi
  • Dieter Fürrutter 15/05/2010 14:00

    Ich find die Bilder SUPER!
    Das würd ich gerne mal probieren ...
    SG
  • Margarete Hartert 20/03/2010 19:39

    Das sind die besten Fotos, bei denen Modell und Fotograf gleichermaßen glücklich sind!
    LG Margarete
  • Willy Brüchle 08/03/2010 14:13

    Ich bin begeistert. Das müsste eigentlich für eine Familien- Mahlzeit reichen. MfG, w.b.
  • Rose Von Selasinsky 08/03/2010 13:41

    Glückwunsch zu dieser sensationellen Aufnahme!
    LG Rose
  • Annette Ralla 07/03/2010 22:13

    Hallo Caspar,
    das ist ja schön, das Du nun wieder "an Bord" bist. Schön auch, das Du die Serie mit diesem tollen Foto komplett gemacht hast! Sieht grandios aus wie er den Hecht in den Fängen hält, erinnert fast an einen Surfer.
    Gruß
    Annette
  • Peter Spi 07/03/2010 1:26

    Hi Caspar
    du scheinst genau so fleißig zu sein wie ich hier zur Zeit,nur hast du die richtigen Bilder für den Einstieg im Gegensatz zu mir.
    Feines Teil.

    LG Peter
  • nils ho. 05/03/2010 18:53

    Rundet die Sache wirklich gekonnt ab, exakt im rechten Augenblick auf den Auslöser gedrückt, mit sehr gelungenem Ergebnis.
    Gruß von Nils.
  • Maria-L. Müller 04/03/2010 19:39

    Prima,dass du auch wieder etwas zeigst.
    Ich mach mich derzeit allerdings auch etwas rar.
    VG Maria
  • Caspar von Zimmermann 02/03/2010 18:59

    Zunächst mal vielen Dank für die netten Anmerkungen und die sehr nette "Wiedererkennung" ;-)

    Für Chris:
    ISO 100 ist für mich immer erste Wahl, auch wenn ich es nur selten verwenden kann, weil so das Rauschen trotz nachträglichlicher Schärfung gegen Null tendiert und der Dynamikumfang der Aufnahme am höchsten ist. Zudem bevorzuge ich bei Action-Aufnahmen nicht zu kurze Belichtungzeiten um zumindest einen Teil der Bewegung im Bild einzufgangen. Die Flecken im HG sind (noch) kleine Schilfhalme die am Ufer im Wasser stehen. Die hätte ich tatsächlich entfernen können :-)
    Danke für deinen Kommentar :-)
    Gruß
    Caspar
  • Chris 59 02/03/2010 18:30

    Ein toller Treffer ! ISO 100 ? warum das ? und was sind das für dunkle Flecken oben rechts ? ich bin noch neu hier bei Dir evt. hab ich was verpasst. Mit einer höheren ISO wäre mehr gegangen denke ich.
    MeG
  • Thomas Kirchenberger 02/03/2010 11:20

    life und ohne Anfütterung ist noch viel aufregender. Tolles Foto.
    Gruß Thomas
  • B. Walker 01/03/2010 22:59

    Bestaunenswert, dieses "verspätete erfolgreiche Ende"!
    LG Bernhard
  • Marko König 01/03/2010 18:04

    Stark!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Naturliebhaber 01/03/2010 1:59

    Klasse Aufnahme! Dann hoffe ich, das Du in Schweden jetzt genug Zeit zum Fotografieren findest.
    LG Andreas