Back to list
Er ist noch da... (selten)

Er ist noch da... (selten)

1,375 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Er ist noch da... (selten)

...der ästige Stachelbart. Durchmesser ca. 28 cm - es gibt aber noch viel größere davon.
Am Sonntag hatte ich nur Zeit für diese eine Stelle in "meinem" Wald. Dort gibt es sehr wenig essbare Pilze, aber dafür viele Baumpilze. Der Wald dort steht unter Naturschutz wegen der uralten Bäume. Die meisten der ehemaligen Baumriesen liegen schon seit vielen Jahren am Boden.

mehr davon
mehr davon
Günther B.

Noch ein Bild vom letzten Jahr
noch eine Stelle
noch eine Stelle
Günther B.

Comments 8

  • Traumbild 27/10/2016 6:42

    Gelungen deine Aufnahme, sehr schön auch der Blick ins Umfeld. Diesen Pilz kenne ich auch und finde seine Form faszinierend.
    LG Claudia
  • Sabine Streckies 01 25/10/2016 21:59

    Hallo Günther,
    prächtig ; + )
    Du solltest Dich auf die Socken machen: Beispielsweise im Frankfurter Stadtwald kann man kaum laufen, so schiessen seit dem gestrigen Dauerregen mit dazugehöriger Wärme die Pilze. Das wird in Deinem Wald nicht anders sein.
    Gruß
    Rheinhilde
  • WERNER-ZR 25/10/2016 21:13

    Ich war heute auch auf Baumpilztour, aber einen "Ästigen Stachelbart" hab ich leider nicht gefunden. Dafür andere Interessante!!!
    Deine Aufnahme gefällt mir, ich hab noch keinen so klasse fotografieren können.
    LG Werner
  • alicefairy 25/10/2016 18:10

    Den hab ich noch nie´rgends gefunden . Toll dass du ihn fotografieren konntest
    Lg Alice
  • Burkhard Wysekal 25/10/2016 14:14

    So ging es mir heute auch. Kaum Speisepilze, aber viele Holzbewohner. Darunter sehr kleine Stockschwämmchen und Hallimasche......
    Als Krönung hatte ich 2 kolossale "Ästige Stachelbärte".....
    Du warst ja auch erfolgreich mit Deinem Fund.Sauber festgehalten den Prachtskerl.....:-).
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 25/10/2016 12:13

    Eine wunderbare Aufnahme von diesem wunderschönen Fund.
    NG Marianne
  • Charly 25/10/2016 9:16

    Klasse sind deine Fotos. Ich gratuliere zu diesem Fund.
    LG charly
  • Brigitte Krüger 25/10/2016 9:07

    Das ist dir richtig gut gelungen.
    Sehr detailreich.
    lg
    brigitte

Information

Section
Folders Pilze/Flechten
Views 1,375
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX700 HS
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/20
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Appreciated by