This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Maximilian Dorsch


Pro Member, Bamberg

Er glaubt, man sieht ihn nicht

Er verlässt sich auf seine Tarnfarben und war kaum von der Rinde der Pappel zu unterscheiden. Nur Bruchteile einer Sekunde brauchte der Wendehals, um in seiner Höhle zu verschwinden. Dann war wieder eine Stunde Sendepause. Zeit um ein weiteres Glas Zweigelt zu trinken. Es war schon 19.00 Uhr, als das Bild entstand. Der Baum lag im Schatten. Mit 400 ASA war mit einem 125stel so halbwegs noch eine Aufnahme möglich. D2X, VR 200-400

HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE IHR VOTING FÜR DIESEN SELTENEN VOGEL ABGEGEBEN HABEN!

Comments 87

  • Gerardo Mandiola 05/31/2005 22:17

    Wie ich mich freue, dass du das Bild bei mir verlinkt hast!! Leider ist er so gut getarnt, dass ich es im Voting gar nicht gesehen habe! Hier noch mein Pro und natürlich herzliche Gratulation!
    LG Geru
  • Marko König 05/30/2005 17:51

    Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Doris K 05/30/2005 16:01

    prima - gratuliere dir!
  • Thomas Block 05/30/2005 15:47

    Meinen Respekt für dieses tolle Bild! Die Seltenheit eines Tieres ist für mich ebenso EINE Komponente wie eine besondere Szene, eine gute Gestaltung und eine gute Qualität, die ein gutes Naturbild auszeichnet. Eine dieser Komponenten alleine reicht nicht für ein Top-Bild. Hier stimmt der Mix für mich…

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Leo Sch. 05/30/2005 14:45

    Das stimmt zuversichtlich :-)
    Glückwunsch!!
    Gruss Leo
  • Michael Gillich 05/30/2005 11:09

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Philipp Strohbach 05/30/2005 10:19

    wow, ein Wendehals in der Galerie... sehr schön!
    Glückwunsch zum Stern.
    Sehen tut man sie wirklich selten, dafür verraten sie sich durch ihren auffälligen Ruf.

    Gruß
    Philipp
  • Dirk Pfuhl 05/30/2005 8:53

    @ Jürgen
    Also mir gefällt dieses Bild deshalb so gut, weil es die Tarnfärbung des Wendehals so ausgezeichnet wiedergibt. Ich bin kein Ornithologe und hätte weder den Vogel als Wendehals erkannt, noch um dessen Seltenheit gewußt.
    "Künstlerisch" gibt das Bild wenig her, da gebe ich dir recht. Das ist für mich aber wirklich nicht das einzige Kriterium, zumal bei Naturfotos. Hier zählen für mich auch und besonders der Inhalt, daß Dokument und die Bildaussage.
  • Stefan Ott 05/30/2005 8:26

    Schließe mich gerd und Sönke an und bin erfreut und erstaunt, dass es ein Sternchen bekommen hat ;-)
    Gruß, Stefan
  • Hans-Jürgen G 05/30/2005 0:41

    Klasse!, gratuliere zum Einzug in die Galerie!
    Gruß Hans-Jürgen
  • KONNIs digitale Fotokiste 05/30/2005 0:06

    ist aber auch schwer auszumachen :-)
    pro
  • Irene Lachner 05/30/2005 0:06

    Proooo
  • Jacky Kobelt 05/30/2005 0:06

    und ein pro von mir
  • Helga S. 05/30/2005 0:06

    Fabelhaft Maximilian und Glückwunsch!
    -->PRO!
  • Christian Schill 05/30/2005 0:06

    Das Bild ist zum Luftanhalten schön und gut getroffen, der absolute Hammer! PRO!

    Grüße aus dem Elsass.
    Christian.
  • Manfred Unsinn 05/30/2005 0:06

    PRO !
  • Markus No. 05/30/2005 0:06

    PRO!
  • Martina Brich 05/30/2005 0:06

    überhaupt im Leben einen Wendehals zusehen und dann auch noch so gut abgelichtet....pro
  • Marc Goedecke 05/30/2005 0:06

    Die Farben und das Muster sind wirklich hervorragend abgepaßt. Absolutes pro!

    Gruß, Marc
  • Belfo 05/30/2005 0:06

    pro
  • Thomas Zierlinger 05/30/2005 0:06

    logo - pro -
    gelungen und informativ
    G/tz
  • Maximilian Gorus 05/30/2005 0:06

    hallo Namensfetter
    ich gib dir natürlich ein pro
  • Wolfgang Thaler 05/30/2005 0:06

    PRO!
  • Karl - Hermann Simon 05/30/2005 0:06

    +
  • Silvie K. 05/30/2005 0:06

    pro

Tags

Information

Category Nature
Folders Galerie
Clicks 7288
Published
License ©

Awards

Gallery

Public favourites 1