entlang der teufelsmauer ...

habe ich doch glatt diese strichmännchen entdeckt und so mussten sie mit auf mein bild. ein regnerischer abend an der teufelsmauer, aber schön war es trotzdem.
kleines lebenszeichen, viel unterwegs und viele abenteuer zu bestreiten :0)

Comments 19

  • el len 16/10/2016 8:40

    Ich glaube, ich hätte sie gar nicht gesehen, die Männchen - der BLick in die Weite fesselt geradezu.
    lg ellen
  • Berndinho 15/10/2016 14:20

    Die starke Sättigung betont die schöne natürliche Farben der Teufelsmauer, welche eindrucksvoll mitten in der Landschaft steht. VG Bernd.
  • Birdies Landscapes 15/10/2016 9:30

    @ annette, ja da ist es schön, quedlinburg schon mal eine traumhafte stadt, nee ist eine schöne ecke, aber die ortschaften davor. muss sagen, war echt gut.
    lg birdy
  • A. Westermann 14/10/2016 23:04

    @ Birdie - Mansfeld zählt nicht.
    Ich wohne im HZ-Kreis, also Bodetal, Selketal, Teufelsmauer, Brocken..... nähmlich!
  • Angelika_K 14/10/2016 19:53

    Sehr schön und da bin ich mal gespannt was du alles mitgebracht hast.
    lg Angelika
  • Birdies Landscapes 14/10/2016 17:39

    danke euch
    @anne, war nur nebenbei dort, ziel war eien tour mit der harzdrenalien megazipline, was nur genial war. am abend und am nächsten morgen habe ich mich heimlich davon geschlichen und war mal wieder an der teufelsmauer. leider habe das bode- und ilsetal nicht geschafft, aber wir waren ja auch nicht auf fototour da:0)
    lg birdy
  • Anne Thomas 14/10/2016 17:09

    Das gibt´s ja nicht, eine Stunde von uns entfernt und du bist vor mir da gewesen!
    Fotogenes Motiv allemal!
  • Daniel 19 14/10/2016 16:06

    Das ist ein Klasse- Bildaufbau mit den Strichmännchen kommt noch ein zusätzlicher Hingucker dazu. LG Daniel
  • Birdies Landscapes 14/10/2016 13:56

    danke euch allen
    @ annette, zum teil eine echt schöne gegend, wo du wohnst. landschaftlich sehr interessant von manchen orten wie mansfeld, durch die wir durch sind, möchte ich lieber schweigen. ideal für fotos a la DDR.
    @ michi welche farben sind denn zu stark ? sandstein wirkt im regen recht rötlich und der "weg" sind ist reiner sandstein, einzig den fels musste ich aufhellen, da der alte sandstein doch sehr schwarz wird. aufnahme ca. 20 min nach sonnenuntergang, starker regen, polfilter und gegenlichtblende.
    oft liegt das farbliche wirken an den mornitoren, meiner vieleicht zu schwach oder so ...
    lg birdy
  • Michi M. 87 14/10/2016 13:20

    Der Bildaufbau ist, wie man von dir ja schon gewohnt ist, sehr gelungen. Die Szenerie und Stimmung im Bild gefällt mir sehr gut!
    Bei den Farben hast du es aber hier etwas zu gut gemeint! ;)
    Lg :)
    Michi
  • Eaglejoe73 14/10/2016 10:25

    Tolle Kontraste und schöne kräftige Farben. Gefällt mir sehr gut.
  • Mark Hantelmann 14/10/2016 8:56

    sie deuten den Weg, gut gestaltet
  • WM-Photo 14/10/2016 8:29

    Den Urahnen auf der Spur - Die Strichmännchen hast Du super mit eingebunden.

    Gruß Walter
  • Boschfoto 14/10/2016 7:48

    Top, gefällt mir sehr gut. herzlichst Hubert
  • landscapephoto18 13/10/2016 21:48

    Hallo,
    eine wunderbare Landschaft hast du da gefunden. Toll gemacht.
    Lg Daniel

Information

Section
Folders Sachsen-Anhalt
Views 3,942
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 8
Exposure time 1/25
Focus length 26.0 mm
ISO 100