This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Engen, Häuserzeile in der Altstadt

Engen, Häuserzeile in der Altstadt

1,360 21

Walter Brants


Pro Member, Dörnach

Engen, Häuserzeile in der Altstadt

Vor fast jedem Haus in der Altstadt stehen Blumenkübel.

Engen, Altstadthäuser
Engen, Altstadthäuser
Walter Brants


Ihr müßt nicht zu jedem Bild eine Anmerkung schreiben. Anschauen genügt.
Ich habe nämlich noch etliche Bilder in petto.

Comments 21

  • Gaby Falkenberg 08/06/2011 18:27

    Schön führt die Strasse den Blick an den hübschen Häusern entlang.
    Liebevoll mit vielen Blumen geschmückt,das gefällt mir.
    LG.Gaby
  • Sabine-H. 08/04/2011 18:24

    So, Feierabend, jetzt mache ich einen Spaziergang durch Engen :o)
    Wie liebevoll die Bewohner ihre Häuschen schmücken ... es ist einfach schön, hier entlang zu schlendern.
    Eine einladende Aufnahme!
    LG Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 08/04/2011 16:28

    Schatten und Licht , alles passt !
    Super
    Gruß Bernd
  • Lothar Pilgenröder 08/04/2011 16:27

    Diese Häuserzeile gefällt mir noch besser als jene mit den viergeschossigen Häusern im letzten Foto. Die Straße ist etwas lichter und sonniger und erscheint nicht gar so steil.
    Der Baustil der Häuser ist harmonisch aufeinander abgestimmt ohne uniform zu sein und der individuell gestaltete Blumenschmuck an der Straße trägt dazu bei, dass man sich dort sicher wohl fühlen kann.
    LG von Lothar
  • HamburgerDeern54 08/04/2011 15:31

    Auch hier wieder eine gute Blickführung, wobei mir die Version mit dem etwas engeren Schnitt im thumb fast noch etwas besser gefällt. Licht, Farben und Schärfe sind bestens.
    VG von Ursula
  • Martina Bie. 08/04/2011 12:08

    Da gab´s vor Jahren bei uns mal einen Zwist: Die Stadt untersagte einigen Hausbesitzern das Aufstellen von Blumenkübeln vor ihren Häusern, weil das öffentliches Gelände sei und das Straßenpflaster dadurch wohl beschädigt werden könne... :-O
    Das Ganze ist anscheinend ausgegangen wie das Hornberger Schießen, denn den einen oder anderen Schmuck findet man doch.
    Jedenfalls gefällt mir deine hübsche Altstadtstraße mit dem freundlichen Blumenschmuck. Auch das indirekte Licht auf den Häusern ist schön.
    LG Martina
  • Die Waldvenus 08/04/2011 11:54

    Atmosphärisch!
    LG Bärbel
  • Wolfgang Rupprecht 08/04/2011 9:28

    Klasse Straßenbild! Gelungener Bildschnitt mit freundlich-sommerlichem Flair.
    VG
    Wolfgang
  • staufi 08/04/2011 8:55

    Neben dem schönen Bildaufbau gefällt mir hier besonders das Licht, das wahrscheinlich von der gegenüberliegenden Seite reflektiert wird. So liebt es der Fotograf, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Rainer Beneke 08/04/2011 8:41

    Schöne Perspektive, die Straßenkrümmung verstärkt die Wirkung der Häuserfronten.
    LG Rainer
  • Wilhelm Gieseking 08/04/2011 8:39

    Ein blitzsauberes altes Städtchen mit schöner alter Bausubstanz !
    Gruß
    Wilhelm
  • Robert Nöltner 08/04/2011 8:22

    Sehr schöne Ansicht. Auf die weiteren Fotos freue ich mich
    LG Robby
  • Sylvia Schulz 08/04/2011 7:49

    der Blick auf die Häuserzeile sieht sehr schön aus, eine ganz wunderbare Ansicht,
    LG Sylvia
  • Wolfgang Keller 08/04/2011 5:30

    Mit den Blumen an den Häusern gewinnen diese Gassen und Städtchen. Schönes Licht.
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 08/03/2011 23:07

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Wolken
Clicks 1,360
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Aperture 11
Exposure time 1/90
Focus length 26.0 mm
ISO 100