Back to list
Engen, Häuserzeile in der Altstadt

Engen, Häuserzeile in der Altstadt

2,563 20

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Engen, Häuserzeile in der Altstadt

Vor fast jedem Haus in der Altstadt stehen Blumenkübel.

Engen, Altstadthäuser
Engen, Altstadthäuser
Walter Brants


Ihr müßt nicht zu jedem Bild eine Anmerkung schreiben. Anschauen genügt.
Ich habe nämlich noch etliche Bilder in petto.

Comments 20

  • Gaby Falkenberg 06/08/2011 18:27

    Schön führt die Strasse den Blick an den hübschen Häusern entlang.
    Liebevoll mit vielen Blumen geschmückt,das gefällt mir.
    LG.Gaby
  • Sabine-H. 04/08/2011 18:24

    So, Feierabend, jetzt mache ich einen Spaziergang durch Engen :o)
    Wie liebevoll die Bewohner ihre Häuschen schmücken ... es ist einfach schön, hier entlang zu schlendern.
    Eine einladende Aufnahme!
    LG Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 04/08/2011 16:28

    Schatten und Licht , alles passt !
    Super
    Gruß Bernd
  • Lothar Pilgenröder 04/08/2011 16:27

    Diese Häuserzeile gefällt mir noch besser als jene mit den viergeschossigen Häusern im letzten Foto. Die Straße ist etwas lichter und sonniger und erscheint nicht gar so steil.
    Der Baustil der Häuser ist harmonisch aufeinander abgestimmt ohne uniform zu sein und der individuell gestaltete Blumenschmuck an der Straße trägt dazu bei, dass man sich dort sicher wohl fühlen kann.
    LG von Lothar
  • HamburgerDeern54 04/08/2011 15:31

    Auch hier wieder eine gute Blickführung, wobei mir die Version mit dem etwas engeren Schnitt im thumb fast noch etwas besser gefällt. Licht, Farben und Schärfe sind bestens.
    VG von Ursula
  • Die Waldvenus 04/08/2011 11:54

    Atmosphärisch!
    LG Bärbel
  • Wolfgang Rupprecht 04/08/2011 9:28

    Klasse Straßenbild! Gelungener Bildschnitt mit freundlich-sommerlichem Flair.
    VG
    Wolfgang
  • staufi 04/08/2011 8:55

    Neben dem schönen Bildaufbau gefällt mir hier besonders das Licht, das wahrscheinlich von der gegenüberliegenden Seite reflektiert wird. So liebt es der Fotograf, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Rainer Beneke 04/08/2011 8:41

    Schöne Perspektive, die Straßenkrümmung verstärkt die Wirkung der Häuserfronten.
    LG Rainer
  • Wilhelm Gieseking 04/08/2011 8:39

    Ein blitzsauberes altes Städtchen mit schöner alter Bausubstanz !
    Gruß
    Wilhelm
  • Robert Nöltner 04/08/2011 8:22

    Sehr schöne Ansicht. Auf die weiteren Fotos freue ich mich
    LG Robby
  • Sylvia Schulz 04/08/2011 7:49

    der Blick auf die Häuserzeile sieht sehr schön aus, eine ganz wunderbare Ansicht,
    LG Sylvia
  • Wolfgang Keller 04/08/2011 5:30

    Mit den Blumen an den Häusern gewinnen diese Gassen und Städtchen. Schönes Licht.
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 03/08/2011 23:07

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Sh. 03/08/2011 22:32

    Sehr beschaulich. Das angeschnittene Fahrrad stört etwas den guten Gesamteindruck.
    Gruß Wolfgang

Information

Section
Folders Wolken
Views 2,563
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Aperture 11
Exposure time 1/90
Focus length 26.0 mm
ISO 100