This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

scanpics


Basic Member

Elf auf einen Streich

Fotografisch gibt das Bildchen sicher nicht viel her. Ich möchte es Euch aber trotzdem zeigen, denn ich habe in all den Jahren, in denen ich den
alten Leuchtturm 'Rubjerg Knude Fyr' besuche, noch nie so viele Gleitschirm- und Drachenflieger über dem Leuchtturm gesehen, wie im
Sommer 2009. Insgesamt sind es 11 Touristen in der Luft und gar nicht so viel mehr "Fußgänger" auf der Flugsanddüne ...

Sommer 2009, Rubjerg Knude Fyr, Lønstrup, Nordjütland

~

... bei besserem Licht:

~

Comments 19

  • mann-schiesst-hund 12/02/2009 20:24

    sehr, sehr schön..




    Liebe Grüße,
    Oli
  • Andreas Beier 11/08/2009 18:55

    mir gefällt es so wie es ist, mal wieder eine sehr gute arbeit
  • Mysticdidge 11/06/2009 23:10

    Uih da ist ja mächtig was los am Himmel. Finde vor allen Dingen stark das es nicht nur Drachenflieger sind. Guter Mix dort oben.
    Lg Peter
  • n o r B Ä R t 11/02/2009 19:38

    Muss das herrlich sein !
  • Evi - E. 10/28/2009 17:33

    Wenn das so weitergeht ist dort bald ein
    Flugstau :-) Das muss schon beeindruckend
    sein, Leuchtturm und Landschaft aus der
    Luft zu sehen.
    LG
    Eveline
  • Michael K o c h 10/27/2009 22:39

    Oh ha, da ist ja mächtig was los in der Luft. Das hätte
    ich nie für möglich gehalten, dass es so viele sein
    können ...
    LG Michael
  • scanpics 10/27/2009 20:24

    @ Wolfgang Vahrenholt
    Da ist immer ein ziemlicher Aufwind. Die Flugsanddüne wächst ständig.

    @ ToreHx
    Ich bin nicht geflogen, muss aber zugeben, dass mich das schon ziemlich reizt. Das Fliegen an sich und natürlich die Möglichkeiten, diese Landschaft und den Leuchtturm mal aus der Luft zu fotografieren. Die Gleitschirmflieger habe ich schon mal direkt auf der Flugsanddüne landen gesehen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie auch direkt von der Düne aus starten können. Bei den Drachenfliegern weiß ich nicht, wo sie starten und landen. Wenn es jemand weiß und hier mitliest, dann bitte melden.

    @ Marco der Günni
    ...da hast Du Recht

    @ Ingrid Benabbas
    Schneegestöber wäre schon toll. Im Winter war ich noch nie in Nordjütland und am Leuchtturm.

    @ Kay Zacharias
    Die fliegen auch etwas auf die Nordsee raus aber ich glaube nicht mehr als 50 bis 100 Meter.

    @ alle
    Vielen lieben Dank für's Anschauen und kommentieren.

    LG, Christian
  • RonaldJ 10/27/2009 20:06

    Doch, das finde ich sehr zeigenswert. Das Bild hat abgesehen von der Menge der gezeigten Paraglider und Drachenflieger auch so seinen fotographischen Reiz.
    vg Ronald
  • Kay Zacharias 10/27/2009 19:23

    Super festgehalten, sieht das nur so aus durch die Pespektive oder fliegen die auch auf die Nordsee raus?
    Fischergruß
    Kay·-·´¯`·.¸.¸.·´¯`·...¸>
  • Ingrid Benabbas 10/27/2009 18:57

    Bin gespannt, mit welchen Varianten "Deines" Leuchtturms Du noch so aufwartest, vielleicht mal im Schneegestöber? ;-) Sehr feine Aufnahme.
    LG Ingrid
  • Harry H. Zimmermann 10/27/2009 18:28

    mein Rekord liegt bei 4 :-((
    Gruß Harry
  • J. Und J. Mehwald 10/27/2009 17:46

    Klasse gesehen und kommentiert.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Marco der Günni 10/27/2009 17:18

    Da ist wirklich was los in der Luft , das macht eben auch den Reiz dieses Bildes aus . Der Himmel hätte vielleicht einen kleinen Kick dunkler sein können .
  • Manfred Lang 10/27/2009 15:07

    Da muss wohl irgendwo ein Nest sein! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Erika Fröhleke 10/27/2009 9:50

    das bild hat sicher seltenheitswert,so ein schauspiel sieht man nicht so oft.
    lg erika
  • britt-marie 10/27/2009 9:39

    muss ein wunderschönes gefühl sein über die herrliche landschaft zu schweben!
    lg beba
  • Tore Straubhaar 10/27/2009 9:23

    Hallo Christian,

    bist hinterher auch noch geflogen? Mit Schneestürmen... habe ich ja kein Problem, wohl aber mit Fliegen (aller Art). Da ist wirklich mächtig was los, starten die direkt an der Steilküste? Geht wohl gar nicht anders. Mir dieses Treiben eine Weile anzusehen, daran hätte ich schon Spaß. Ein quirliges Bild, würde man nicht die Leuchtturmspitze sehen, könnte man meinen man wäre irgendwo auf 3000m oder mehr...

    Viele Vormittagsgrüße von Tore
  • Wolfgang Vahrenholt 10/27/2009 7:37

    Das sieht ja gut aus. Da scheint ja ein Aufwind zu sein.
    LG Wolfgang
  • Dieter Gerking 10/27/2009 7:11

    WOW, soviele auf einmal. Das habe ich dort auch noch nicht gesehen. Gruß DG.