Back to list
Eisvergnügen..

Eisvergnügen..

815 26

Elly van der Ploeg


Premium (Basic), Bielefeld

Eisvergnügen..

..für Mensch und Tier auf dem Steinhuder Meer.
Ich fand der Hund so knuffig, er (oder sie?) ging so gaaaanz langsam über´s Eis.

Obwohl es Eisfest war, sind auf diesem Bild (zum Glück) keine Menschenmassen zu sehen.

11. Februar 2012
Steinhuder Meer

Comments 26

  • Wilfried Kühn 19/02/2012 16:03

    Sehr schöne Stimmung mit Licht, Mensch und Tier festgehalten!
    VG Wilfried aus Berlin
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19/02/2012 14:07

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme!!!! Das hat man nicht oft.
    Gruß Anita
  • Mich Onv 19/02/2012 12:20

    De lange schaduwen zijn erg mooi en geven de wintersfeer perfect weer.
    Standpunt erg fraai en de belichting zeer naar mijn smaak Elly.

    Wens je een fijne Zondag !

    Groetjes Mich
  • filous 18/02/2012 23:41

    Super Stimmung!
    LG Daniel
  • mumie 18/02/2012 16:14

    Mir gefällt deine Gegenlichaufnahme mit der tiefstehenden Sonne sehr gut. LG Hansueli
  • Celia N. 18/02/2012 13:46

    Der Hund hat ja wirklich ein dickes Fell ! Der friert sicher nicht ! :)) Besonders gefällt mir in diesem Bild allerdings dieses tolle Licht !
    LG
    Celia
  • Ralf Nierhaus 17/02/2012 21:54

    Eisvergnügen..oki stell Dir mal vor Du wärst ein Fisch im Steinhuder Meer...über Dir tausende Leute .. Du willst nur Deine Ruhe haben.. kannst keine Tür zumachen... ein Kratzen und Scharren über Dir. jemand versucht das Eis einzuschlagen..Deine Vitalfunktionen sind auf ein minimum beschränkt und als Fisch merkst Du, das da irgendwas nicht stimmt kannst aber nicht weg... wie muß man sich als Fisch im Steinhuder ( oder halt anderen Seen ) wohl fühlen ???? ich mache mir da ab und an mal solche Gedanken.... !!!!

    Trotzdem ... klasse Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • KarolaP 16/02/2012 22:36

    Wärme und Kälte in einem Bild eingefangen - find ich klasse. Und schöne Farben, Licht/Schatten und Bildaufbau (mit Diagonale und gedrittelt). Thumbs up! Lg, Karola.
    PS: Welcher Hund? Ach, du meinst den gemeinen Steinhuder Eisbär? ;)))
  • Juan 16/02/2012 21:14

    wunderschön gegen die Sonne fotografiert.
    LG. Juan.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16/02/2012 21:03

    Das Motiv und vor allem das Licht sind ganz toll. Sehr stimmungsvoll deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Pa.J 16/02/2012 20:59

    nettes Bild und der Hund friert in seinem dicken Pelz sicher nicht und fühlt sich sicher wohl bei diesem Wetter.
    LG Jan
  • Irmgard-Christel 16/02/2012 20:24

    Super Gegenlichtaufnahme, außerdem eine schöne Dokumentation des eisigen Winters!
    Viele Grüße
    Christel
  • Ursus Arctos 16/02/2012 20:20

    Wunderbar warme Farben trotz der Kälte! Ein sehr stimmungsvolles Bild!
    Lg Urs
  • Adrianus Aarts 16/02/2012 20:05

    SUPER Elly.
    Een geweldig fijne sfeer in beeld gebracht
    LG Ad
  • Karl-Heinz Pöck 16/02/2012 19:34

    so lass ich mir eine Eiswanderung gefallen,
    Menschenleer und Sonnenschein.
    Eine feine Gegenlichtaufnahme,sehr schön
    mit den Schatten.
    de groeten
    Karl-Heinz

Information

Section
Folders Steinhuder Meer
Views 815
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED or Tokina AT-X 124 AF PRO DX II (AF 12-24mm f/4)
Aperture 9
Exposure time 1/3200
Focus length 24.0 mm
ISO 200