Back to list
Eisberg voraus!

Eisberg voraus!

1,703 4

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Eisberg voraus!

Nicht ganz so gross wie bei der Titanic ist dieser vor uns liegende Eisberg. Genauer gesagt schwimmt er auch nicht, sondern er steht, nein, er rutscht auf Eismassen und Geröll, welches sicher weit unter ihm liegt, talwärts. Somit ist er streng genommen auch keine Eisberg, sondern ein Stück Gletscher, welches in einem Gletscherbruch unterhalb der Chelenlücke entstanden ist und uns nun in der warmen Morgensonne imposant und sehr eindrücklich entgegenleuchtet. Wunderschöne Gebilde für welche es sich lohnt, kurz anzuhalten und meiner Kamera das schöne Motiv zu zeigen.


"Was bisher geschah..."

Nach der Übernachtung im Schlaf- und Biwaksack unter **freiem Sternenhimmel ** sind wir um 03.30 Uhr bei Umpol (Steingletscher am Sustenpass, Schweiz) gestartet und gut 1 Stunde bei Dunkelheit und nur im Licht unserer Stirnlampen aufgestiegen. Ein traumhaftes Farbenspiel hat dann den Morgen erwachen lassen und so sind wir hier bereits auf über 3000m ü.M.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Letzte Herausforderung
Letzte Herausforderung
Adrian - Zeller
Haushoher Schneepilz
Haushoher Schneepilz
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 4

  • Joachim Kretschmer 04/07/2010 8:19

    . . schöne Motive zeigst Du aus dem *Kühlschrank* der Hochgebirge. Sehr interessant für mich, denn da hinauf werde ich es nie mehr in meinem Leben schaffen . . . muß ich auch nicht, denn ich schaue viel auf Deine und auch andere Seiten der Gebirgsfreunde . . Viele Grüße, Joachim.
  • Claudia Hennig 20/06/2010 22:27

    Es ist der blanke Wahnsinn -traumhafte Fotos die mich immer wieder faszinieren , ich bin total begeistert. LG Claudia
  • Helmut Portenkirchner 16/06/2010 12:20

    TOLL TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG helmut
  • nature-moments 13/06/2010 17:23

    Schöne Stimmung welche durch das Licht herbeigeführt wird. komposition gefällt auch.
    Die Strukturen im Schnee gefallen und könnten evt. noch einwenig hervorgehoben werden.
    Grus Bill