Back to list
Einst sangen sie im Nonnenchor, doch haben sie jetzt was besseres vor ;-)

Einst sangen sie im Nonnenchor, doch haben sie jetzt was besseres vor ;-)

24,231 20

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Einst sangen sie im Nonnenchor, doch haben sie jetzt was besseres vor ;-)

Ein Beitrag zur 130. Digiart - Challenge "Pärchen".
Mehr zur Challenge findest Du im EBV - Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/ausschreibung-der-130-digiart-challenge---429282

Die in dieser Montage verwendeten Stockfotos haben folgende Quellen und Ursprünge:
Kreuzgang/Hintergrund:
https://alexanderhuebner.deviantart.com/art/Stift-Zwettl-Kreuzgang-Stock-1-321937399

Pärchen:
https://mjranum-stock.deviantart.com/art/Bad-Schoolgirls-2-346866791

Priester:
https://lindowyn-stock.deviantart.com/art/Religious-Imagery-44326181

Novizin:
https://meltys-stock.deviantart.com/art/Black-dress-1-124091330

Nonne:
https://mjranum-stock.deviantart.com/art/Nun-of-the-Above-1-103567764

THX - Danke dafür :-)


STEPs und Doku:

Nonnenchor - STEPs
Nonnenchor - STEPs
Martin Rodan


Melodischer Hintergrund:
https://www.youtube.com/watch?v=W-hrBhA4XkM

Auch wenn ein bildlich gestelltes Entsetzen und Unverständnis gegenüber dem "Pärchen" vorhanden sein mag und vielleicht auch mancher Betrachter den Kopf schüttelt, so ist doch seit dem vergangenen Jahr alles politisch korrekt.

:-)

Comments 20

  • gc68 27/01/2018 18:57

    Super Idee. Klasse Arbeit. Viel Erfolg.
    Gruß
    Guido
  • hk2102 18/01/2018 21:35

    halleluja und amen...........perfekt, lg Heike
  • karlitto 16/01/2018 15:37

    Das Aufdröseln des Themas Pärchen ist Dir nicht nur gut gelungen, sondern Du hast sogar eins drauf gesetzt.
  • Erika Rutert 13/01/2018 18:03

    Herrlich ironisch!
  • Annemarie65 06/01/2018 19:41

    Super das Composing.
    LG Annemarie
  • Blumenwesen 06/01/2018 18:50

    Die treiben es ja ziemlich öffentlich, aber heute ist alles möglich wohl..ein tolles Bild mit allen Details muss ich sagen, tolle Gedankengänge die Du hast.. LG Blumenwesen
  • Ly Costals 06/01/2018 18:11

    Herrlich schwarzer Humor! LG Ly
  • Schoenwolf 02/01/2018 22:51

    Herrliches Composing und nicht weit von der Realität entfernt! ;-)

    LG - Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 02/01/2018 20:24

    olala, hallelujah!
    da wird die auswahl jetzt schon schwer!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Elke Palmer 02/01/2018 13:51

    Abgesehen mal davon, dass es wohl wunderselten ist, dass man sich in einem Kreuzgang herumsielen muss, um sich zu dem Menschen seiner Wahl zu bekennen, begrüße ich die Umsetzung zu diesem Thema sehr. Es sollte wohl auch allen gleichgültig sein, was die Kirche dazu sagt. Wenn eine höhere Instanz das nicht für gut befunden hätte, gäbe es solche Pärchen nicht. Und ich finde, dass es letztes Jahr hohe Zeit war für diese längst überfällige politische Entscheidung!
    Toll Gemacht, Martin!
    LG Elke
  • Inge Striedinger 01/01/2018 21:59

    Wie wahr .... grossartige Idee und genial montiert Freut mich, dass du dabei bist, deine Bilder inspirieren ungemein .... auch der Zwettler Klostergang
    LG Inge
    • Martin Rodan 01/01/2018 22:12

      Es macht doch einen Unterschied, ob man eine "echte" räumliche Bühne nutzen kann, oder aus Texturen einen Hintergrund bastelt.

      Ansonsten bietet dieses Thema eine recht große Bandbreite, wenn man den Begriff "Pärchen" mal ein wenig aufdröselt :-)
  • Peter Svetitsch 01/01/2018 20:59

    Danke für das schöne Beispiel, dass das Thema nicht nur romantisch-kitschig verstanden werden muss! Wobei auch nichts gegen Romantik einzuwenden ist - auch sie gehört gottlob bisweilen zum Leben...
    LG
    Peter
    • Martin Rodan 01/01/2018 21:08

      Der nächste Beitrag wird ein wenig romantischer ausfallen.

      Versprochen ;-)))))

      (Man sieht mich gerade verwundert von der Seite an, weil ich bei diesen Zeilen laut auflachen musste, aber der Bildschirm abgedeckt ist)
  • Janne Jahny 01/01/2018 17:28

    DU hast vielleicht Fantasieen ..... ;-))
    Aber bring mir jetzt bitte keine Bild mit den beiden Hübschen auf dem Scheiterhaufen.
    Mit Franziskus gibts ja scheinbar einen Weg raus aus dem Mittelalter.

    Technische Frage: Der Schritt von Bild 3 zu 4: Gradationskurve oder Dodge+Burn ? Oder was anderes ? Ein Filter ?

    LG
    Janne, die dir (wie allen anderen auch) ein zwanzigachtzehn wünscht, das mal besser wäre als das vergangene Jahr .... so weltpolitisch gesehen.
    • Martin Rodan 01/01/2018 17:51

      Eine "reduzierte" Kopie wird zuoberst eingefügt und mit dem Kunststofffolien-Filter überzogen.
      Das Ergebnis Unscharf maskiert 50:50:0
      und dann im Modus Weiches Licht 70% verrechnet.
      Gegebenenfalls wird die Sättigung reduziert.
      Danach hat man so etwas wie ein improvisiertes Dodge and Burn,
      kann aber auch manchmal schief gehen.

      Als abschließenden Schritt, übergebe ich wieder eine reduzierte Kopie an den RAW-Konverter, wo sich alle Kontraste, Lichtverhältnisse und Farben noch mal etwas anpassen lassen.
      Besonders der Klarheitsregler ist immer einen Versuch wert.
  • Davina02 01/01/2018 16:43

    Sollte die katholische Kirche tatsächlich Reformen gegenüber offen geworden sein, ich mag's ja fast nicht glauben! Dein Bild ist klasse!
    Alles Gute für 2018!
    LG Angela
  • Dirk Rabe 01/01/2018 14:34

    Ich sehe das positiv, die Gleichberechtigung ist nun endlich in der Kirche angekommen: der Pastor segnet das gleichgeschlechtige Paar und die fromme Helene im Hintergrund trinkt schon mal auf das glückliche Pärchen :-)

    Gruß und frohes neue Jahr
    Dirk