This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Einmal im Leben ein richtiges Steak essen.....

Einmal im Leben ein richtiges Steak essen.....

1,615 12

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Einmal im Leben ein richtiges Steak essen.....

Ein außergewöhnlicher Restauranttip von mir, den ich für Route 66 - Touristen schon länger auf meiner Liste habe:

Das Big Texan Steakhouse in Amarillo ist schon seit den Tagen der Route 66 der Inbegriff des Steak-Essens und weit über die Grenzen bekannt. Und jetzt die typisch texanische Story der Superlative dazu:

Angeboten wird für den großen Magen das 72 ounces (ca. 2,2 kg) wiegende Steak für lau. Unter der Bedingung, es innerhalb von 60 Minuten mit den dazu gehörigen Beilagen restlos zu verzehren. Wer das Restaurant herausfordert, bekommt mitten im großen Saloon den Ehrenplatz auf der Bühne und steht unter schärfster Beobachtung aller. Wer es schafft, und das sind, wie auf der Gewinnertafel zu sehen, doch einige, bekommt seine 60 Dollar für das Steak zurück.

Kommentare der "Gewinner":

16.01.04, Jason Jansone: "hope, there is no mad cow in it"
17.01.04, Wes Lohman: "Dad, you get your money back!"
21.01.04, David Bascombe: "I was hungry"

Es empfiehlt sich, am Wochenende dort vorbeizuschauen, dann wird alles geboten, inklusive Country Musik live. Für den "normalen" Appetit werden Steaks und Ribs auch in üblichen Portionen serviert. Hinterher empfiehlt es sich, den Kreditkartenbeleg blind zu unterschreiben....

Trotzdem, das Restaurant und seine Atmosphäre hat Kult. Die Investion in ein Essen zahlt sich durch ein einmaliges Erlebnis wieder aus.


Alle Fotos mit meiner Samsung Digimax 420, ISO 100, Innenaufnahmen frei Hand, Zusammenstellung mit PaintShop Pro 8.

Comments 12

  • Dirk Frantzen 11/29/2004 22:47

    Eine cooles Sache das. Wenn ich mal vorbei komme werd ich mir überlegen ob ich es waage :-))
    Solange bleib ich bei meinem "kleinen" Porterhouse for Two:
    Steak for Two
    Steak for Two
    Dirk Frantzen
    :-))
  • Nicole Zuber 05/18/2004 20:15

    Gott sei Dank, ich habe schon gegessen sonst... Schöne und fantasievolle Präsentation! Super...

    LG - Nicole
  • Lene Busch 05/13/2004 11:11

    Das sind ja Wahnsinnsportionen....
    Ich finde es ganz Klasse, dass Du oft Texte zu den Fotos schreibst und wir dadurch eine Vorstellung bekommen, wie es in dem Land, wo Du wohnst zugeht.
    Lene
  • Wolfgang Hagemann 05/11/2004 23:35

    au weia, das ist bestimmt super anstrengend
    interessante story und guter tipp!
    Gruß. Wolfgang
  • Bernhard J. L. 05/11/2004 14:12

    Hallo Matthias,
    falls ich mal so richtig Hunger habe, weiß ich ja nun jetzt, wo ich hinmuß *g*
    Interessante Kollage samt Text.
    LG Bernhard
  • Aus Spass an der Freude 05/11/2004 8:47

    Klasse Dokumentation, Matthias, da wird mir jetzt noch ganz schlecht, wenn ich an das Riesending auch nur denke.Und wie Du schon schreibst: Preis-Leistung absolut in Ordnung und genauso sehenswert wie bei uns in Bayern z. B. Andechs oder das Hofbräuhaus!
    Lieben Gruß! Anita
  • Lichtbilder - Holger Sauer 05/11/2004 7:51

    davon habe ich auch viel gehört, war aber noch nicht drin.
    technisch 1a! sehr gute zusammenstellung, ungeheuer informativ (mit gutem humor!)
    sehr schön, matthias! lg holger
  • Klaus-Uwe Kühl 05/11/2004 1:03

    Da bekomme ich richtig Appetit auf ein leckeres Steak - aber an das Monster würde ich mich nicht ran trauen! Essen mit Genuss, aber nicht um Rekorde zu brechen und den Magen zu verrenken!
    Die Bildkompsition gefällt mir sehr gut, schade nur, dass das Bild unten rechts dar Bild aus dem Innenraum des Restaurants links in der Mitte überdeckt, ich habe beim Betrachten das Gefühl, das mir etwas entgeht! Vielleicht kannst Du ja die Bilder umgekehrt überlappen lassen, das würde ich wahrscheinlich machen.

    LG vom Niederrhein mit einem 'sehnsüchtigen Blick in die USA' Klaus-Uwe
  • Udo Afalter 05/10/2004 23:29

    Ach Matthias,

    deine Fotos und die kleinen Geschichten zu den Fotos sind immer wieder SUUUUPER.



    Gruß, Udo
  • JOerg EK 05/10/2004 22:36

    Cool.

    Schade das ich da wohl so schnell nciht hinkomme :-)

    Joerg
  • Michael Gillich 05/10/2004 22:10

    Impression!
    lg MIKE
  • Geri H. 05/10/2004 21:02

    ;-)
    sehr gute Zusammenstellung !!
    lg
    Gerhard