4,345 10

Andrea und Markus Feicht


Premium (Basic), Bergkirchen

Eingefroren

Heute haben wir zum ersten Mal versucht, Seifenblasen gefrieren zu lassen. Gar nicht so einfach, da eine gute Mischung für die "Produktion" zu finden.
Es gab sehr viele Versuche, aber wir haben auch einige Ergebnisse, die uns gefallen haben - hier eine der ersten Aufnahmen!
Zu diesem Foto gibt es auch einen Blog von mir:
Es ist Ende des Monats und wieder mal soweit:
Es gibt einen neuen Blogeintrag von mir! Dieses Mal zu einem Thema, das wir schon im Januar fotografiert hatten, denn da war es ja noch richtig kalt und damit passend für diese Art der Aufnahmen.
Zu diesem Foto gibt es auch einen Blogbericht von mir:
http://myblog.feicht-photography.de/

Comments 10

  • Christel Kessler 15/03/2017 22:09

    Wunderschön, hier war es auch kalt genug. Hier gefrieren die "Farn-Wedel" fast im Kreis, sind also etwas rund gebogen.
    lg christel
  • ALLWO 17/02/2017 17:48

    TOPP .. Glückwunsch zu der echt prachtvollen frostigen Seifenblase
    Herzliche Grüße vom ( Blumen ) Wolfgang
  • Bilderkram 05/02/2017 18:12

    Ganz große klasse!!!
    LG Susanne
  • Meinrad Merz 28/01/2017 5:50

    Gefällt mir vom Licht wie von der sauberen Bildschärfe her sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • KimoniPictures 07/01/2017 19:45

    na, die ist doch schon mal sehr gut gelungen. Weiter so. Das macht echt süchtig.

    Die Mischung war ganz einfach. Fertigzeugs kaufen und pi mal Schnauze
    Zucker dazu. Und dann Geduld mitbringen. Ich habe meine am besten hin bekommen, indem ich einen Plastiktrinkhalm schräg angeschnitten habe- so lässt sich die Flüssigkeit einfacher aufnehmen. Dann bin ich von unten an einen Ast gegangen und habe die Blase schon beim aufblasen auf dem Ast platziert. So musste ich nur noch langsam den Trinkhalm rausziehen.
    LG Kimoni
    http://www.fotocommunity.de/photo/seifenblase-kimonipictures/39072330
  • Frank Keller 07/01/2017 7:49

    Faszination! Ich würde schon gerne wissen, wie man das macht - aber dann will ich es eigentlich auch nicht mehr wissen, sondern reudig erregt bestaunen, was ihr da gestaltet habt - Faszination!

    LG von Frank
  • Andrea und Markus Feicht 07/01/2017 0:22

    @Lydia S.: Mit kalt und windstill hatten wir echt Glück - nur das mit der Mischung ist so eine Sache ;) Wir haben etwas experimentiert, da müssen wir aber noch üben. Gibt ja einiges im Netz zu finden, aber wir wollten zum Testen jetzt auch nicht 5 Liter anrühren ;) Da werden wir sicher noch weiter testen.
    Freut mich auf jeden Fall, wenn es euch gefällt!
  • Lydia S. 06/01/2017 22:27

    Grossartig... je tiefer die Temperaturen, desto besser das Ergebnis.. und windstill sollte es auch sein... macht ihr die Mischung selber?

    Lg.lydia
  • A. Westermann 06/01/2017 21:43

    Klasse geworden!
    VG Annette
  • Lichttubus 06/01/2017 21:10

    Super Idee, beeindruckend umgesetzt.
    VG Richard