Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Einfach mal ein Bahnhofsfoto

Ich wollte das Foto nicht schon wieder "Warten" nennen; denn auch hier wartet diesmal 052 908 auf den meist mit einer 110 von Brüssel kommenden Militärschnellzug,

Kein Wettrennen
Kein Wettrennen
Maschinensetzer

um ihn von Troisdorf nach Siegen zu befördern. Abfahrt war 1975 um 16.48 Uhr, und die von Betzdorf meist Lz kommende 50er stand ein Stündchen entweder am Bahnsteig oder eben im Vorfeld der Streckentrennung von Rhein- und Siegstrecke herum.
Warten...
Warten...
Maschinensetzer

Daher waren in Troisdorf alle zwei Tage (der DM verkehrte jeden zweiten Tag) oft einige Fans auf dem Bahnsteig und es gab angeregtes Palaver untereinander und mit dem Lokpersonal, mit dem man sich inzwischen angefreundet hatte.
Lokführer und Heizer
Lokführer und Heizer
Maschinensetzer

Am 28. Februar 1975 war ein herrlicher Wintertag, also schwang ich mich auf mein Fahrrad und bin dem Zug noch etwas vorausgefahren.
Ein Nachmittag an der Siegstrecke 1975, op. 5
Ein Nachmittag an der Siegstrecke 1975, op. 5
Maschinensetzer

Comments 8