Back to list
Einer der netten Orte in der Bretagne

Einer der netten Orte in der Bretagne

1,334 18

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Einer der netten Orte in der Bretagne

Portsall

Allerdings einer mit einem dunklen Punkt in seiner Vergangenheit:

"Der Ort erreichte traurige Berühmtheit, als am 16. März 1978 der Tanker Amoco Cadiz unweit der Küste havarierte und der Ölteppich als erstes den kleinen Naturhafen des Ortes erreichte, bevor er sich binnen weniger Tage über 300 km Küstenlinie verteilte." (Wikipedia)

Comments 18

  • Brigitte H... 14/07/2015 7:43

    Malerisch...
    lg..
  • Hartmut Sabathy 09/07/2015 21:14

    richtig idyllische Ort .. schade das es dort schon eine Ölpest gab! lg Hartmut
  • Kurt Stamminger 09/07/2015 18:52

    Richtig idyllisch und absolut sehenswert.


    LG
    Kurt
  • Wolfgang Sh. 09/07/2015 18:37

    Klasse Aufnahme mit den vielen Booten.
    gruß Wolfgang
  • Küppi 09/07/2015 17:56

    Ich freue mich über deine Aufnahmen, denn meine Reise in die Bretagne liegt schon über 20 Jahre zurück und ich habe sie in allerbester Erinnerung.
    Gruß
    Iris
  • at.Heinz 09/07/2015 17:10

    tolle Kulisse, wie war'n die Austern? ;))
    lG1
  • Wolfgang Weninger 09/07/2015 15:08

    aus deiner Position sieht das richtig hübsch aus und ich wähle jetzt ein Boot für uns ...
    Servus, Wolfgang
  • Marina Luise 09/07/2015 13:21

    Den kenn' ich noch nicht! ;)
  • † Rupert Joseph 09/07/2015 13:04

    Sehr lieblicher Ort. und Umweltkatstrophen sind überall möglich.

    lg. Rupert
  • ErichS. 09/07/2015 12:04

    Sehr schön liegt der Ort eigentlich auch sehr nahe am Meer. Zur Zeit der Aufnahme war gerade der maximal Stand der Flut nicht erreicht. D.h. man rechnet dort scheinbar nicht mit Sturmfluten.
    Ich hoffe auch, dass die Auswirkungen des Unglücks sich bereits aufgelöst haben und das Meeresgetier wieder genießbar ist. Sind ja schon 37 Jahre vergangen.
    Eine schöne Aufnahme bei herrliche klare Luft .
    Gruss Erich
  • Mira Culix 09/07/2015 9:57

    Schön! Das ist nun schon um die 20 Jahre her, dass wir in der Gegen Urlaub gemacht haben.
  • Hirschvogel 09/07/2015 9:41

    Nun ist das Öl weg - dafür ist Stau im Hafen....;-))
    Gruß Andreas
  • Stefan Jo Fuchs 09/07/2015 7:56

    wie gut ich mich noch an diese Katastrophe erinnere - vielleicht, weil es die erste in diesem Ausmaß war in unseren Breitengraden!
    schön eingeteiltes Foto dieses kleinen hafenstädtchens.
    lg stefan
  • marie-antoinettesgiraffenhals 09/07/2015 6:04

    Mit so viel Booten kommt man schnell auf eine ansehliche Tonnage.
  • Wolfgang Bazer 09/07/2015 1:16

    Der Name Amoco Cadiz ist mir auch heute noch ein Begriff.
    LG Wolfgang