Back to list
Eine (zumindest für mich) unbekannte Libelle ...

Eine (zumindest für mich) unbekannte Libelle ...

188 6

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Eine (zumindest für mich) unbekannte Libelle ...

eigentlich war ich auf der Suche nach Laubfröschen, als mir diese kleine Schönheit vor die Nase flog ....

Comments 6

  • Th. Böhmer 20/09/2016 19:13

    Ein ganz starkes Makro, hervorragend von Dir fotografiert und präsentiert !
    Gruß Thomas
  • NaturDahlhausen 19/09/2016 11:21

    sehr schönes Makro, die BQ ist super
    LG
    Sven
  • Stefan Albat 18/09/2016 20:39

    Oh, danke für die Bestimmungshilfe - alleine hätte ich das wohl niemals herausgefunden.
  • † RS-Foto 18/09/2016 17:30

    Klasse Schärfe und sehr gute Freistellung !
    LG Roland
  • Moritz46 18/09/2016 16:12

    Das ist ein Männchen der Kleinen Binsenjungfer. Diese Art ist die kleinste und fliegt am spätesten von allen Teichjungfern und ist meist erst im Swpt. und Okt. an den Teichen zu sehen. Die Art gilt als stark gefährdet. Das hier ist nicht nur ein sehr intaktes Exemplar, sondern auch exemplarisch gut aufgenommen, Stefan. Tolles Bild.
    BG Moritz
  • Siegfried 17/09/2016 23:35

    Wunderbar sind die Reflexe auf den Flügeln und auch der Hintergrund ist sehr gut.
    Den Halm oben rechts hätte ist weggestempelt.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried