Back to list
Eine von Drei!!!

Eine von Drei!!!

791 11

Karina M.


Premium (Complete), Cottbus

Eine von Drei!!!

Jedes Jahr finden wir in diesem Abfluss vom Fußabtreter junge Kröten. Normalerweise liegt ein Gitter darüber. Wie sie dahin gelangen ist unbekannt. Entweder die Eier mit dem Wasser oder als kleine Lurche. Also werden sie jedes Jahr gerettet. Aber drei Kröten zugleich in diesem Loch, gab es noch nicht.

Comments 11

  • Sonja Haase 07/05/2017 22:26

    Schön, das ihr sie rettet. Die können einem echt leid tun, wenn sie da so ausharren müssen. VG Sonja.
  • † gre. 20/04/2017 15:46

    Sie fühlen sich ganz einfach wohl bei euch.
    Ganz früher, in meiner Kindheit, fanden wir auch immer wieder Kröten im Garten.....
    leider habe ich schon lange keine mehr gesehen.....
    LG gre.
  • Gisela Schwede 20/04/2017 9:26

    Sie scheinen sich in diesem Loch wohl zu fühlen und wissen, dass sie für ihre Rettung bei einer Ärztin gut aufgehoben sind. :-)
    LG Gisela
  • Velten Feurich 20/04/2017 4:09

    So ein Pech das dieses Loch nicht bei uns ist, wo meine Frau doch Kröten so liebt und sie sind doch so heimlich das man sie oft monatelang gar nicht sieht...Herzliche Grüße Velten
  • Creutzburg 17/04/2017 14:04

    Zu ähnlichen Fundorten haben sie mir ihr Krötengeheimnis bisher auch nicht verraten - und wovon leben sie die ganze Zeit? Und hier drei - saßen die übereinander? Aber sie können aus dem Abfluss und den ganzen Unter-Abtreter-Bereich nutzen?
  • Wagner Peter Sey. 14/04/2017 22:31

    ja ein besonderer Fund...
    es sind schon irgendwie mysteriöse Tiere diese Kröten..
    sind auch in meinem Garten aber nicht jedes Jahr, einmal sind es ganz viele,
    und dann sieht man sie einige Jahre nicht mehr....

    viele Grüße und ein wunderschönes Osterfest
    Peter
  • Norbert Kappenstein 14/04/2017 12:25

    Eine gute Tat von Euch, wunderbar.
    LG Norbert
  • Vogelfreund 1000 12/04/2017 18:48

    Toll das ihr sie immer Rettet .
    Auch gut wie du das zeigst .
    gruß franz
  • Harliu 12/04/2017 12:45

    sehr schön präsentiert!!!!! Toller Kommentar!!!!!!
    Gruß Ulli
  • Bernhard Kuhlmann 11/04/2017 22:58

    Schön von dir zu hören, das sie gerettet wurden !
    Ein interessantes Bild.
    Gruß Bernd
  • Bernd Kaschner 11/04/2017 22:45

    ..ich weiß, diese Kröten sind schon etwas
    neben der Spur. Hab auch schon so viele
    aus Schächten, Eimern und Kanälen gezogen...

    Doch finde ich, sie sind einfach zugezogen :-)
    Viele Grüße, Bernd