Back to list
...eine traurige Story mit ???...

...eine traurige Story mit ???...

4,858 8

Heidrun Ruetz


Premium (World), Dormagen

...eine traurige Story mit ???...

....als ich diese Schwalbenbabys fotografierte war alles noch i.O..das Nest befindet sich innerhalb des Pferdestalls die Eltern können immer rein und raus anfliegen..mich wunderte da eigentlich schon wie selten die Jungen gefüttert wurden. 3 Tage später war ein Junges aus dem Nest gefallen, wir setzten es wieder ins Nest..Gestern waren alle tot.

Meine Frage an die Ornitologen unter Euch, kann das Reinsetzen des Babys die Eltern davon abgehalten haben weiter zu füttern ?
Oder war vielleicht ein Elternteil tot und sie bekamen deswegen nicht genug Futter ?
Oder Oder Oder ????
Da ich Schwalben über alles liebe macht mich diese Geschichte sehr traurig.

Comments 8

  • LauraFlorence 27/06/2012 2:15

    Über das Ende mag man beim Anblick dieser kleinen Schar gar nicht nachdenken. Ich hoffe, die Antwort von Heike tröstet Dich ein bisschen.. man möchte ja nicht dazu beigetragen haben, dass die Piepmätze nicht in den Sommer fliegen können.
    LG Laura
  • Susann Kahlcke 25/06/2012 20:31

    tut mir leid um die kleinen ist so eine schönes foto
    lg
    susann
  • Nikonjürgen 25/06/2012 15:32

    Die beantwortung Deiner Frage ,mu0 ich den Fachleuten überlassen.
    Ich kenne mich da nicht aus,leider.
    LG Jürgen
  • Georg Reyher 25/06/2012 11:02

    Wunderbares Foto und leider traurige Geschichte dazu.
    LG
    Georg
  • Elke Führer 25/06/2012 10:59

    Es hängt vom Wetter ab, ob genügend Insekten fliegen. Vielleicht war es zu windig oder es hat pausenlos geregnet oder gar beides?
    Es ist ein so schönes Foto! Schade!
    LG Elke
  • † Ushie Farkas 25/06/2012 10:40

    Ach, Heidrun, es ist wirklich traurig! Dennoch bin ich überglücklich, daß Du wieder da bist! Liebste Grüße Ushie
  • Huetteberg 25/06/2012 9:15

    Oh...das ist schade...
    aber so spielt das Leben
    LG Bernd
  • Emma-Russel 25/06/2012 8:51

    also so weit ich mich auskenne passiert nichts wenn man die Schwalben anfasst...
    Bei Vögeln ist es nicht wie bei Kitzen... wir haben im Stall auch häufiger Junge wieder ins Nest gesetzt und die Eltern haben tapfer weiter gefüttert.
    Was ich mir vorstellen kann ist einfach... das wenn es bei auch am WE auch so windig war wie hier das irgendwas passiert ist und die Eltern nicht mehr reinkommen konnten....
    wäre das möglich.... ? und dann bleiben immer noch Katzen etc...!?
    lg
    Heike