Back to list
Eine Kuh macht Muh,...

Eine Kuh macht Muh,...

2,126 7

Jörg Brockmeyer


Free Account, Menden/Sauerland

Eine Kuh macht Muh,...

...viele Kühe machen Mühe. ;-)
Anstatt schön im Bild stehen zu bleiben, rannten die vier Kühe davon als die Lok 30 der WLE daher kam. Deswegen paßt dieser Spruch recht gut zum Bild.
Das Foto entstand am 5.8. auf einer gemeinsamen Fototour mit , Erk Müller und Rolf Katjo.

Comments 7

  • Christopher Nolte 14/08/2009 20:02

    Dafür, dass es ein "Schnell-aus-dem-Auto-raus-und-draufhalten-Foto" ist, kann man nicht meckern. Gut, man kanns besser machen, aber Du schreibst ja selbst von den "widrigen" Umständen. Ansonsten eine typische Sauerland-Aufnahme ... Zug, Windräder und Kühe :-)))

    VG,
    Christopher
  • paramedichanau 13/08/2009 15:14

    Wie gut sich mancher Ox doch mit Kühen auskennt...;-))
    Aber Spaß beiseite, mit den Rindviechern is das da in der Gegend doch immer so. Auch mit Andreaskreuz noch ganz gelungen.
    Gruß
    Stefan
  • Sabine Dußling-Prauß 09/08/2009 20:30

    Kühe fotografiere ich auch gerne ;-))) Schöne Aufnahme Jörg. Hab ja schon lange nichts mehr von dir gesehen.
    GLG Sabine
  • Jörg Brockmeyer 07/08/2009 22:49

    @ Alle: Ich hätte erwähnen sollen, daß wir diesen Zug an der Drewer Kurve fotografieren wollten. Weil Philip leider nach Hause mußte, habe ich ihn gefahren, und kam erst im letzten Moment wieder zurück. Schnell das Auto rechts am Straßenrand geparkt, die Kamera geschnappt, und......das Ergebnis sieht man oben. ;-)
    LG, Jörg
  • Thomas Reitzel 07/08/2009 19:08

    Die Kühe wollten, daß Du Dir die Mühe nicht machst.

    Für dieses lange Lokungetüm ein denkbar schlechter Standort, siehst ja selbst: Vorderes Fahrwerk völlig hinter Gras, ein Dach hinterm vorderen Vorbau, Propeller überm Führerhaus und die Wagen schweben auch auf ihrem Graskissen daher... rechts noch ein angeschnittener Baumwipfel und ein Haufen Rindviecher auf einem Haufen, oben und unten zuviel nichts - die Kühe wenden sich mit Grausen ;-)))
  • 19CW92 07/08/2009 18:52

    Da muss ich Erk zustimmen. Das Andreskreuz stört wirklich ein wenig. Deswegen stelle ich mich da auch immer auf den Weg hinter dem Zaun.


    Gruß

    Chris
  • Erk Müller 07/08/2009 17:52

    "Meine Lieblingslok" habe ich ja leider nicht mehr erwischt.Hättest vielleicht noch eine Sekunde warten sollen,wegen des Andreaskreuzes.
    Gruß Erk