Back to list
Eine Kröte macht noch keinen Frühling... doch es geht los.  Bufo bufo, Erdkröte

Eine Kröte macht noch keinen Frühling... doch es geht los. Bufo bufo, Erdkröte

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Eine Kröte macht noch keinen Frühling... doch es geht los. Bufo bufo, Erdkröte

Heute war ich wieder an meinem Lieblingsteich. Leider sah ich nur einen Grasfrosch... mehrere Grünfrösche und keine Molche.
Also habe ich mich an Teich gelegt und dort verschiedene Motive fotografiert, die ich später zeigen werden. Auf dem Rückweg zum Auto sah ich sie dann... die schicke Erdkröte. Auf einer Waldlichtung hüpfte sie an mir vorbei. Völlig staubig, weil es hier knochentrocken in den Wäldern ist.
Na, da war meine Freude aber groß! Hübsch schaut sie aus mit den großen Augen.
Wenn jetzt noch ein Regenschauer kommt, geht auch hier die große Wanderung los!
Bufo bufo, Erdkröte, wildlife in der Oberlausitz

Auszug aus Wikipedia:Die Erdkröte (Bufo bufo-Komplex) ist ein häufiger und im paläarktischen Raum weit verbreiteter Froschlurch aus der Gattung der Echten Kröten innerhalb der Familie der Kröten (Bufonidae).


Sorry, ich hatte noch Sensorflecken übersehen...
hier die schon geschriebenen Kommentare:

Kommentare 3
Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Isabelle Eichenberger
Isabelle Eichenberger Vor 46 Minuten
Die Augen der Krlten faszinieren mich immer wieder. Das Bild ist super! Lg isa


Vitória Castelo Santos
Vitória Castelo Santos Vor 47 Minuten
Großartig von Dir aufgenommen!
LG Vitoria


SylviaV.
SylviaV. Vor 49 Minuten
Klasse. Ich hab heute schon "Bläulinge" gesehen!!! Ja, es geht los!

Comments 33

Information

Section
Folders Frösche und Kröten
Views 41,168
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 100mm F2.8 Macro
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 100.0 mm
ISO 640

Public favourites