Back to list
Eine Fahrt durch den Beiarnfjord (11)

Eine Fahrt durch den Beiarnfjord (11)

1,603 9

Erika Czilinski


Free Account, Moldjord

Eine Fahrt durch den Beiarnfjord (11)

Eine Fahrt durch den Beiarnfjord (10)
Eine Fahrt durch den Beiarnfjord (10)
Erika Czilinski

Weinachtstag, heisst die kleine Insel.
Vor 140 Jahren hatte Beiarn noch keine eigene Kirche. Eine alte Sage erzaehlt, das Leute aus Beiarn am 1.Weinachtstag vor 200 Jahren mit einem Ruderboot auf dem Weg zur Kirche, die ca.50km entfernt ist, an dieser Stelle auf Grund gefahren sind und sich auf die Insel gerettet haben, seit dem heisst sie Weinachtstag.
Nord-Norwegen

Comments 9

  • Strate 14/09/2010 14:52

    Wunderschöne Fotos von einer traumhaften Gegend.
    LG Angelika
  • staufi 08/09/2010 13:59

    Der Norden des Landes hat ja noch eigenwilligere Landschaften als der Süden und Westen. Dieses Motiv hast Du sehr gut fotografiert und dargestellt, Erika, das Bild bringt die Eigenheiten dieses Landesteiles schön zur Geltung.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Sylvia Bo. 08/09/2010 12:28

    Ein sehr schönes Foto und eine wunderbare Geschichte, die Du da erzählst. LG. Silly
  • Elfie W. 08/09/2010 11:00

    eine ganz besonders schöne Lichtstimmung zeigst du hier, sehr sehr fein.
    LG Elfie
  • Annette He 08/09/2010 9:38

    Das ist ja eine kuriose Geschichte. Ein schönes Bild, das mein Norwegen-Fan-Herz höher schlagen läßt.

    LG Annette
  • Hartl Johann 08/09/2010 5:05

    Wie ein Gemälde.
    Sehr schön.
    LG Hans
  • Franzi F. 07/09/2010 22:52

    +++
  • ketchup61 07/09/2010 22:41

    Wunderschön - Deine Fjordbilder.
  • Klatt Arno 07/09/2010 21:46

    Was für eine Aufnahme, Erik. Kann mich gar nicht satt sehen. Einfach nur herrlich diese Landschaft.

    L.G. Arno