Back to list
Eine dieser beeidruckenden 1. Mai-Demonstrationen in China

Eine dieser beeidruckenden 1. Mai-Demonstrationen in China

3,091 17

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Eine dieser beeidruckenden 1. Mai-Demonstrationen in China

So gesehen am 1. Mai 2009 in Hefei.
Überall in Hefei und wohl auch in ganz China und jedes Jahr gleich beeindruckend.
(Hier eine Demonstration für einen Mobilfunkanbieter)

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Mai und einen schönen Sonntag!

Comments 17

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 09/05/2010 19:53

    Salut Wolfgang!
    Das ist doch ein flottes China Pict - die Perspektive bringts mit den farbenfrohen Reklametafeln.
    LG Martin
  • Juan 08/05/2010 10:51

    die wandelnde Reklamesäule ist unterwegs..
    Juan.
  • Wolfgang Bazer 07/05/2010 12:02

    @Hans: Genau!
    @Ines: Das ist eine dieser zahllosen Pemperles-Werbe"demos" für alle möglichen Produkte mit bezahlten und dementsprechend gut gelaunten "Demonstranten", wie sie in Chinas Städten vor allem am 1. Mai stattfinden. China befindet sich ja im Konsumrausch, jedenfalls die Stadtbevölkerung.
    LG Wolfgang
  • bbbccc 07/05/2010 11:53

    Sieht ja recht friedlich aus; vielleicht sind das nur Reklameplakate?
    VG
    Hans von down under
  • ImFluss 07/05/2010 9:44

    Sehr schöne Aufnahme. War das nun eine offizielle Demo oder eher nicht? Ich kann mich ja auch noch gut an die Pfichtdemos in der DDR erinnern. Für mich war es da immer eine Art Sport mich schnell zu "verdünnisieren" und den freien Tag nicht auf einer Zwangsveranstaltung zu verbringen.
    LG Ines
  • jmauerer 06/05/2010 10:25

    haben sich nur 4 getraut?
    aber auch ein guter Anfang xD
    LG Hannes
  • Wolfgang Weninger 02/05/2010 20:31

    das ist die hübscheste Demo, die ich seit langem gesehen habe :-)
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Werner Stapel 02/05/2010 16:28

    Eine wirklich kleine und überschaubare Demo !
    LG, Hans-Werner
  • Klaus Zeddel 02/05/2010 14:25

    Ich glaube, dieses Jahr waren es etwas mehr -zumindest wenn die Bilder im Fernsehen stimmen. Sehr schön in Reih und Glied maschieren sie, klasse dokumentiert.
    LG Klaus
  • Monsieur M 02/05/2010 11:17

    Naja... alles fängt mal klien an.
    LG Harry
  • Wolfgang Bazer 02/05/2010 10:57

    @Reinhard: Am 1. Mai gibt's in Chinas Städten an allen Ecken und Enden Werbedemos für alle möglichen Produkte und Dienstleistungsanbieter... Die Demonstranten, meist Studenten, sind dabei guter Dinge, weil sie sich ein bisschen was dazuverdienen.
    LG Wolfgang
  • Klaus-Günter Albrecht 01/05/2010 15:34

    *grins*
    LG Klaus
  • Reinhard... 01/05/2010 15:10

    nun, das gehört zum 1 May ja auch dazu...
    wie sichs gehört nutzen sie den Zebrastreifen...
    ab jetzt gehört der May dann wohl den Blüten... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Jens T. Hippe 01/05/2010 13:39

    Eine schöne Doku. Demonstrationen hätte ich mir größer vorgestellt :-)
    LG, Jens
  • Ernst Heister 01/05/2010 12:36

    Sind die Demonstrationen für andere Mobilfunkanbieter denn größer?
    Grüße, Ernst