Back to list
Ein Versuch mit weit geschlossener Blende auch bei einer leichten Teleaufnahme...

Ein Versuch mit weit geschlossener Blende auch bei einer leichten Teleaufnahme...

5,841 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein Versuch mit weit geschlossener Blende auch bei einer leichten Teleaufnahme...

...und nach dem zweiten K l i c k sind sowohl die Hochhäuser in gehörigetr Entfernung in Pirna auf dem Sonnenestein als auch der Rauenstein und die beiden Bärensteine kontrastreich zu sehen und es geht noch ein ganzes Stück weiter in der Sächsischen Schweiz bis nach Böhmen.(Tschechien)

Weitere Aufnahmeinformationen:

08.03. 2018 Freihand 15.57 Uhr
Oberhalb von Falkenhain auf der
Höhe links der Müglitz
RAW/DPP/FE 11
mit 1920 Pixeln hier hochgeladen

Bei den Prognosen für den erneuten Wintereinbruch (wir sind ja noch im kalendarischen Winter) werden heute morgen 4 Uhr 6 Frosttage ab Sonnabend für das obere Elbtal mit drei Tagen Dauerfrost und -9 Grad vorausgesagt.
Trotzdem hoffe ich immer noch auf "milderen Verlauf"...

Comments 14

  • Eifelpixel 16/03/2018 7:34

    Ein Bild von sehr guter Qualität wie die Vergrößerung zeigt
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv Joachim
  • Joachim Kretschmer 15/03/2018 16:59

    . . Landschaften mit F22 zu fotografieren ist ein Wagnis . . . da kommen gerne Kantenbrechungen rein . . . ich würde es nicht machen . . . das Motiv ist natürlich ansehenswert . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 16/03/2018 3:44

      Konntest Du denn hier so etwas beobachten ? HG Velten
    • Joachim Kretschmer 16/03/2018 9:05

      . . . eine echte Beweisführung ist natürlich nur mit einem 2. Bild möglich, das dann beispielsweise mit F10 gemacht wäre . . . . vielleicht hast Du noch einmal die Gelegenheit . . . . Hinweise findet man in den Fensterreihen der weißen Hochhäuser, die verschwimmen. Auch der dunkle Fleck links oben in den Wolken, der bestimmt ein Vogel ist, trägt bestimmt Interferenz-Fehler. Das Motiv wirkt dadurch vortrefflich, weil die äußeren Gesamtstrukturen der Gebäude gut aussehen. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Vitória Castelo Santos 13/03/2018 18:30

    Tolle Landschaft klasse festgehalten.
    LG. Vitoria
  • Wolfgang Föst 13/03/2018 18:27

    bei den Temperaturen sind es bei uns sogar bis 10 grad minus, auch ich hoffe auf bessere werte.
    selbst auf diesem bild scheint der Sonnenstein, was ich als Bausünde betracht, gut herüber. denn aus der nähe kann man sich das nicht betrachten.
    das alles neben diesen markanten bergen.
    vg wolfgang
  • Hanna B. 13/03/2018 17:13

    Die Wolken gefallen mir besonders auf dieser wunderschönen Aufnahme! Musste die "Augen in die Hand nehmen", um das angeschnittene Haus am rechten Bildrand zu erkennen… ;-), ebenso den "Minifleck" in den Wolken. Ich brauche keine solche tiefen Minusgrade mehr, habe meine dicke Jacke sowie die fellgefütterten Stiefel schon nach "hinten" gebracht.
    LG von Hanna
  • bennoh 13/03/2018 14:14

    Ein schöner Blick in die Landschaft !
    Es gefällt mir, dass Du die Wolken in
    die Bildgestaltung mit einbezogen hast.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Rumtreibär 13/03/2018 10:21

    ein schöner Ausblick
    Gruß Dieter
  • Eberhard Kuch 13/03/2018 9:15

    Sehr schöne Landschaft in dem Licht und deutliche Farben, gute Bearbeitung, das hast du bestens im Griff.
    Gruß Eberhard
  • redfox-dream-art-photography 13/03/2018 7:26

    Klasse Licht und Farben. Auch die Schärfe passt.
    Nur rechts das angeschnittene Haus stört mich etwas. Tja, und die Flecklein im Hintergrund, aber die könnte man ganz einfach weg machen.

    vlg, redfox
  • Ulrich Kurschus 13/03/2018 5:37

    Gut das du den Wolken so viel Raum gelassen hast
    mir gefällt das so.VG Ulli
    Ps.Eine Objektivreinigung wäre mal nicht schlecht wegen der Staubkörner die man hier auf dem Foto deutlich sieht

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 5,841
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 22
Exposure time 1/80
Focus length 100.0 mm
ISO 125

Appreciated by