Back to list
Ein Schwenk nach rechts..........

Ein Schwenk nach rechts..........

2,400 14

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Ein Schwenk nach rechts..........

auf dem Südturm des Speyrer Doms und der Blick geht vom Historischen Museum der Pfalz bis hin zum KKP ( Kernkraftwerk Philippsburg ) Letzeres ist in der Rheinebene zwischen Speyer und Karlsruhe überall zu sehen, ganz egal ob man sich im Pfälzer Wald aufhält oder den Turm des Speyrer Doms erklimmt!

Domblick
Domblick
Klaus Duba

Comments 14

  • Klaus. Schmitt 30/07/2017 11:35

    Mal eine neue interessante Perspektive, die ich so auch noch nicht gekannt habe.
    Zumindest der vordere Teil ist sehenswert.
    LG Klaus
  • LAVA EIKON 28/07/2017 21:46

    Klasse die Ansicht von oben, toll die Farben und die Schärfe deiner Aufnahme.
    Traurig stimmt mich dieses KKW am Horizont... heftig, dass es von überall im Umkreis zu sehen ist. Nach dem Geld die dümmst Erfindung der Menchheit, da noch immer niemand eine annähernde Lösung gefunden hat für den schrecklichen Müll... dann lieber viele "Spargel" in der Landschaft.
    Sorry... aber das stimmt mich traurig... bin so froh dass das KKW hier im Neuwieder Becken nicht ans Netz ging! Aber bei einem Unfall ist auch das auf deinem Bild noch zu nah! :(((
    LG Fabi-Karo
  • Edwin Lukas 28/07/2017 16:33

    Gefällt mir sehr gut dein Bild mit Blick in die Ebene,
    es wird Zeit das diese Türme der Schande verschwinden, man sieht sogar in deinem Bild.....wie unmöglich solche KKW die Natur verschandeln und ein sehr hohes Potenzial an Risiko für die Bevölkerung darstellt.
    LG Edwin
  • Doris H 28/07/2017 12:44

    Da warst du ja ganz bei uns in der Nähe Kaus. Wie gut, das die Türme weichen müssen.
    Ein herzlicher Zwischendurchgruss aus der Sommerpause
    Doris
  • Elke H.R. 28/07/2017 10:50

    Dein Aufstieg auf den Dom hat sich mehr als gelohnt,Klaus.
    Du zeigst wieder eine sehr schöne und gute Übersichtsaufnahme !!
    LG Elke
  • Thomas Schimmele 28/07/2017 8:55

    Prima Übersichtsbild vom Dom aus. Demnächst gibt es von mir die Variante vom Altpörtel aus ;-)LG thomas
  • Karin und Axel Beck 28/07/2017 7:21

    Ein tolles Panorama zeigst du hier. Sehr schöner Bildaufbau und die Belichtung ist richtig gewählt.
    Bald sind sie ja weg.
    LG
    Karin und Axel
  • Stefan Jo Fuchs 28/07/2017 6:51

    auch von uns aus ist das KKP mehr als gut zu sehen, steht man irgendwo auf einer kleinen Anhöhe - insofern müsste eigentlich unser Ort, unser Haus... ;-)
    lg stefan
  • HaagB 28/07/2017 0:40

    Zum Glück hast du sie noch in der perfekten Verlängerung, die KKP-Türme.
    Wenn's denn wahr wird: irgendwann 2020 sind sie weg.
    LG Bärbel
  • Norbert REN 27/07/2017 21:36

    Sehe ich das Museum auch mal von oben, bisher nur 2x von innen.
    Auf dem Dom war ich noch nicht.
    Ja, das Kernwerk......... da regen sich die Leute über die Windräder auf.........
    Hoffentlich wird die Energiewende auch wirklich vollzogen.
    LG. Norbert
  • Vitória Castelo Santos 27/07/2017 20:52

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Vitoria
  • Harald Sch1 27/07/2017 20:01

    En schöner Blick in die Rheinebene.
    Zur Info: Die Kühltürme in Philippsburg sollen nach Abschaltung des KKW in 2020 beide gesprengt werden, .
    LG Harald

Information

Sections
Folders Städtetrips
Views 2,400
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 9
Exposure time 1/100
Focus length 26.0 mm
ISO 100

Appreciated by