Back to list
ein Schachbrettfalter

ein Schachbrettfalter

5,675 13

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

ein Schachbrettfalter

auf dem Weg zu einem offenen Garten sah ich diese schönen Falter schon einige Zeit am Bahndamm herumflattern und dann auf einer großen verwilderten Wiese blieb endlich einer lange genug sitzen für ein Foto
über solche Begegnungen freue ich mich immer sehr und das muss unbedingt festgehalten werden

Comments 13

  • Friederike Weiß 17/07/2016 13:30

    Habe einen ähnlichen Schmetterling fotografiert kürzlich, allerdings nicht so gut gelungen
    wie deiner und jetzt weiß ich sogar, wie er heißt !
    lg Friederike
  • RENARAM 16/07/2016 13:50

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr, LG Renate
  • Cordel 11 11/07/2016 22:39

    So gut getroffen.
    Der fehlt noch in meiner Sammlung.
    LG Cordula
  • Evelin Ellenrieder 11/07/2016 21:03

    Sehr gut im Bild, ein schöner Falter.
    VG Evelin
  • dadiet 11/07/2016 5:50

    Den Schachbrettfalter hast Du ja bestens erwischt.
    Ja, da ist Geduld angesagt, um in so schön vor die Linse zu bekommen.
    Liebe Grüße Dieter und herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüße..
  • Elsbeth Kürpick 10/07/2016 9:22

    Bei der *Jagd* auf Schmetterlinge muß man immer viel Geduld haben. Du hattest sie und
    wurdest mit dem Foto des schönen Schmetterlings belohnt. Er hat sich ganz dekorativ für Dich
    hingesetzt.
    LG Elsbeth
  • Foto-Nomade 09/07/2016 23:48

    Glückwunsch zu dem herrlichen Falter-Foto, Gudrun.
    Das passiert wirklich nicht jeden Tag.
    LG von mir.
  • Margareta St. 09/07/2016 22:36

    Verwilderte Wiese - siehst Du meine Liebe, man darf keinen sterilen Garten haben. Sonst hättest Du diesen Glücksfund nicht zeigen können.
    VG Margareta
  • Ingeborg Zimmer 09/07/2016 20:46

    Da hat sich doch die Ausdauer von dir gelohnt. Super toll erwischt....
    Nun kann ich ihn mal in Ruhe anschauen...
    LG Ingeborg
  • Charly Charity 09/07/2016 20:35

    Eine super schöne Aufnahme, Gudrun! Ganz große klasse!*****
    Da hat sich das Warten gelohnt!
    liebe Grüße Dagmar
  • Heidemarie 09/07/2016 20:29

    Das freut mich, daß Du diesen schönen Falter "festhalten" konntest. Da hat er sich gedacht, daß er Deine Geduld belohnen muß und sich in Positur gesetzt. Ich glaube, ich habe noch nie einen Schachbrettfalter gesehen und auch keine Schachbrettblume. Umärmelung. Heidemarie
  • Taxi Tine 09/07/2016 19:21

    Da hast Du wirklich Glück gehabt! Ich versuche es auch hin und wieder mal einen zu erwischen! Schön ist er!! LG Tine
  • Heide G. 09/07/2016 18:56

    Fotoglück gehabt!

Information

Section
Views 5,675
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX120 IS
Lens 6.0 - 60.0 mm
Aperture 3.2
Exposure time 1/1250
Focus length 6.7 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites