ein ruhiger Platz

war das im September 2013, und jetzt auch wieder.
Photo Roberto Schiess

Comments 6

  • Elisabeth Schiess 24/02/2014 12:27

    Aha, so kann man sich den Namen gut merken, mein Sohn, der tschuttet, hörte vom Trainer immer wieder: "Schiess schiess!"
  • Roland Zumbühl 24/02/2014 12:18

    @ Elisabeth: Wörter verleiten mich oft zu Spielereien, wie Du weisst. Du hast geschrieben: "Ein ruhiger Platz". Darunter steht: "Elisabeth Schiess". Sprachlich tönt dies (im Zusammenhang mit der aktuellen Geschichte) wie ein Befehl: Elisabeth: Schiess!
    (Deshalb kam ich zu meinem Vorschlag zum Pseudonym.)
  • Elisabeth Schiess 24/02/2014 0:18

    @Roland: wireso denn? Roberto war im September in diesem Land, auf einer Ferienreise und hat dort am Platz gewohnt, soll ich jetzt die Geschichte einfach ausblenden?
    Seit Wochen beherrscht sie unsere Nachrichten, wir alle sind dort beteiligt, aktiv oder passiv. Gestern entdeckte ich das Bild in meinem Ordner (immer noch auf der Suche nach bestellten Fotos), ich wusste zuerst gar nicht, wo das gnau ist, bis ich Roberto fragte und er meine Vermutung bestätigte. Da dachte ich mir, dass es die schrecklichen Bilder der letzten Tage vielleicht etwas "überdecken" könnte....
  • Ingeborg 23/02/2014 13:59

    Dem Frieden würde ich so ohne weiteres nicht trauen:
    Ich fürchte, Putin wird nach Beendigung der Olympischen Winterspiele auch wieder ein Wort mitzureden haben......
    zweifelnde Sonntagsgrüße von Ingeborg
  • Roland Zumbühl 23/02/2014 13:53

    Elisabeth Schiess - tönt makaber in Anbetracht dieses Bildes ... (Hier hätte ich ein Pseudonym gewählt.)
  • Renate Remund 23/02/2014 11:38

    Hoffen wir, dass alles gut endet!
    Griessli,
    Renate

Information

Section
Views 1,700
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A3200 IS
Lens Unknown 5-25mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/200
Focus length 5.0 mm
ISO 160