Back to list
...ein neuer Trend...?

...ein neuer Trend...?

5,271 3

Dirk Schönfeldt


Premium (World), Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

Comments 3

  • ropac 28/10/2016 19:48

    Hallo Dirk
    Ich finde einfach die Idee schon super mit den brautstraussfangenden Männern :-)
    Erst beim zweiten Blick habe ich den "in die Nüs... schlagenden" Mann im Vordergrund gesehen und musste laut drauf los lachen... genial!
    Das Bild lockert sicher das Hochzeitsalbum auf.
    Gruss Roman
  • Dirk Schönfeldt 20/10/2016 10:50

    viele "neue" Trends beruhen auf der grundlegenden Idee, alte Techniken mit neuen Inhalten zu kombinieren. Die Technik des Colorkey ist ja grundsätzlich keine schlechte Sache, sie ist nur aus der Mode gekommen, weil sie heute jedem mit wenig Aufwand zu Verfügung steht, aber hier in diesem Fall, bereichert sie das Bild. In Farbe ist die rote Wand mit dem grünem Gewächs im Hintergrund zu dominant und in reinem s/w, kann man dem Brautstrauß kaum ausmachen, der ist aber wichtig für die Bildaussage. Für mich stand hier allerdings eher das Thema des Aktionismus im Vordergrund als die Präsentationstechnik.
  • Roland Ullrich 19/10/2016 1:55

    ... Bilder im colorkey? Nö, das ist doch ein alter Hut * grins * ! VG roland

Information

Section
Folders Hochzeiten
Views 5,271
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF35mm f/1.4L USM
Aperture 1.8
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 250

Appreciated by