Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

ein neuer Kreuzfahrer entsteht ...

... und die einzelnen Segmente und Sektionen werden auf der Meyer-Werft in Papenburg zusammen gebaut. Hier zieht der Schlepper RT_PIONEER am 11.03.2017 ein Stück des neuen AIDA-Schiffes an Schachtholm beim Kanalkilometer 53 des Nord-Ostsee-Kanales vorbei, assistiert vom Tug BUGSIER_6. Im Graben werden wir dieses Teil nicht wieder sehen.

Comments 10

  • Ludwig - J. Axt 16/03/2017 1:20

    Das ist der Vorteil wenn man am Kanal wohnt, dann ist man rechtzeitig zur Stelle, wenn dann so ein großer, schöner Schleppzug kommt um ihn abzulichten.
    Gefällt mir besonders gut:-))
    LG Ludwig
  • Bernd Niedziolka 15/03/2017 23:14

    es ist schon sehr interessant was da alles durch den Graben gezogen wird, gut festgehalten
    LG Bernd
  • Manfred Blochwitz 15/03/2017 18:07

    ..wie denn, schon wieder einer, den hatten wir doch erst....
    LG Manfred
  • Peter 74 15/03/2017 18:03

    toller Schleppzug,
    LG Peter
  • Momente HH 15/03/2017 17:12

    Klasse von dir festgehalten
    lg gine
  • Horizont 15/03/2017 13:07

    So interessant was Du erzählst..... Hätte ich mir gar nicht vorgestellt, dass sie zur Werft geschleppt werden. Ich dachte, sie entstehen dort. Toll von Dir gezeigt. LG Helga
  • Marco Pagel 15/03/2017 11:04

    Ein interessanter Überblick über den gesamten Verband.
  • Klaus Kieslich 15/03/2017 10:59

    Was es so alles an Transporten gibt
    Gruß Klaus
  • Karla M.B. 15/03/2017 10:27

    Oha, was für eine gigantische Fracht... :-o
    Ist eine tolle und spannende Aufnahme.
    LG Karla
  • tennschter 15/03/2017 10:23

    Hallo Ingo,
    noch sieht es für uns Laien nicht danach aus, dass das mal ein Riesenschiff werden könnte, aber wenn alle Teile zusammengetragen und verschweißt sind wird es wohl eins werden.
    BG vom tennschten