Back to list
Ein magischer Moment ...

Ein magischer Moment ...

10,851 138 Gallery

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Ein magischer Moment ...

... ist es, wenn dieser kleine Kerl plötzlich vor einem sitzt.
Jahrelanges Träumen von solch einer Begegnung hat nun ein Ende.

Aufnahme vom 03.09.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/90 s, f/6.7, ISO 400, Stativ

http://www.natur-fotos.net

Comments 138

  • nature and MoRe 15/04/2016 13:09

    Was für ein tolles Foto! Hier stimmt eigentlich alles: Bildaufbau
    und -schnitt, das Motiv in bester Schärfe, der Hintergrund gibt dem Motiv einen würdigen Rahmen ohne zu stören, ...
    Einzig und allein die Sonne hätte noch ein wenig scheinen dürfen, um das Federkleid des Eisvogels noch so richtig zum Leuchten zu bringen, aber ich sehe ein, dass Du darauf leider keinen Einfluss hast!
    Das ist wirklich (m)ein Traum!
    Ich habe leider nur einmal einen von weitem "erwischt", aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig, da weit weg, nur 250er Tele vorhanden, Ausschnittvergrößerung etc. Trotzdem war ich froh, ihn gesehen zu haben.

    Seitdem habe ich ihn / sie mehrfach fliegen sehen, aber leider noch nicht wieder die Gelegenheit gehabt, sie zu fotografieren - und so schön geht mit meinem Equipment leider ohnehin nicht ... :-(
    Umso schöner, solche tollen Aufnahmen hier in der FC zu finden!
    LG Monika
  • Tschingderassabum 23/01/2007 15:23

    unglaublich, - das Foto hat diesen Titel und den Stern verdient!
  • n o r B Ä R t 10/09/2005 17:06


    o I o
    - V –


    :::» G «:::» R «:::» A «:::» T «:::» U «:::» L «:::» I «:::» E «:::» R «:::» E «:::

  • Ha-Jo Effertz 08/09/2005 23:25

    Glückwunsch zum*chen.
    Spitze

    Gruß Hajo
  • Katrin Stamann 08/09/2005 15:58

    Gratulation - ein Spitzenfoto!
    lg Katrin
  • Anke Unverzagt 08/09/2005 8:11

    Glückwunsch zum Sternchen***********************

    Gruss
    Anke
  • Horst Grasser 07/09/2005 20:19

    Glückwunsch zum Sternchen.
    Gruß Horst
  • Winfried Rusch 07/09/2005 20:19

    Ein Traumfoto. Besser geht es bald nicht mehr. gruss winni
  • V. Munnes 07/09/2005 19:51

    Herzlichsten Glückwunsch, denn dieser Schuss musste ja gerecht belohnt werden !
    Freue mich sehr darüber und denke, dass Du den Eisvogel bestimmt noch öffter mal erwischt !?

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • Hartwig U. Marion Falk 07/09/2005 17:35

    Wow, Glückwunsch zu dem Foto und zum verdienten Sternchen!!
    LG Marion & Hartwig
  • Colors of Life 07/09/2005 17:04

    Super Bild. Heute habe ich erstmals einen Eisvogel in meiner Gegend in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht gelingt es mir irgendwann auch einmal ihn abzulichten.

    Gruss
    Wolfgang
  • Deryk Gardener 07/09/2005 12:09

    einfach ein tolles Bild
    Glückwunsch
    Grüsse
    Deryk

  • † Ingrid Sihler 07/09/2005 11:24

    herzlichen Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Claudi St. 07/09/2005 10:17

    welch eine Knalleraufnahme, Christoph! Ich erinner mich noch sehr gut an Deine Geschichte zu Deinem ersten Eisvogelfoto - da sieht man wieder, dass sich Ausdauer auszahlt und umso mehr freu ich mich für Dich und dass sogar noch ein Sternchen rausgekommen ist!
    Grüßle, Claudi
  • Bianca Peschel (Biene) 07/09/2005 10:02

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen
    einfach :
    «:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»
    Lg Biene