Back to list
Ein letzter Gruß

Ein letzter Gruß

2,036 15

Ein letzter Gruß

Zoo Köln

Ein letzter Gruß an Tiger Altai :(

Wie sicher schon Jeder mit bekommen hat.....

Altai verletzte gestern eine Pflegerin so schwer, dass diese noch am Unfallort verstarb.
Der Tigerkater war nicht richtig gesichert, während die Frau ihrer täglichen Arbeit nach ging.

Altai starb durch Schüsse, die der Zoodirektor absetzte.

Ein trauriger Tag! Meiner Meinung nach konnte das Tier nichts dafür!

Mach es gut Altai! Wir werden dich vermissen!

Comments 15

  • Birgit Presser 29/08/2012 13:40

    Eine wirkliche tragische Geschichte!!!
    Schade, dass so etwas geschehen musste!
    Er war ein so tolles Exemplar!
    LG,Bibi
  • Nicole Haupt 28/08/2012 22:31

    wie schön- das sind ja doch einige "Gleichgesinnte". Nachdem ich in den letzten Tagen von 3 FC-Mitgliedern doch recht ungerechte Kommentare bekam (sodass ich das Foto letztendlich erneut, aber nur mit NEWS O-Ton eingestellt habe), bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige "Unmensch" bin. Bei mir überwiegt ebenfalls die Trauer um das letztendlich unschuldige Tier, was dann auch noch sinnloserweise getötet wurde...gestern stand dann auch noch in den Zeitungen, dass die ganze Aktion eine gute Std. gedauert hat (von Angriff bis Tötung und das Tier ja noch im Inneren war und letztendlich auch nicht flüchten konnte...m.E. hätte man da genug Zeit zum Sedieren gehabt, zumal die Pflegerin nach Aussage ihrer Kollegin, die zusammen mit Ihr rein ging beim ersten Biss direkt tot war...was will man da nach 50 Min. noch reanimieren- so schlimm es klingt, aber eine lebende Tote wäre Ruth K. sicher nicht gerne gewesen und dass ihr "Altai" -wo endlich 3 gesunde Jungtiere da sind- erschossen wurde, wohl auch nicht. Im übrigen war ihr der selbe Fehler bereits vor einigen Jahren im Leopardengehege passiert, wo sie letztendlich ein AZUBI , der sich dabei selbst in Lebensgefahr, brachte, dann mit schweren Verletzungen aus dem Gehege rettete...."Sorry", dann kann jemand auch wenn sie theoretisch kompetent war, praktisch solche Tiere nicht betreuen- denn gerade die Beachtung der Sicherheit dürfte bei ihrem Kenntnisstand doch wohl erwartet werden.

    Also auch von mir ein "letzter Gruss" an die beiden Schmuser. Nicole
    Zeit zum Schmusen....
    Zeit zum Schmusen....
    Nicole Haupt
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27/08/2012 21:36

    Sehr traurig in jeglicher Hinsicht. Gerade er, dessen Art vom Aussterben bedroht ist, musste dieses Schicksal erleiden. Er hat sich keinswegs falsch verhalten. Der Mensch hat mal wieder versagt.
    Gruß Anita
  • Frank Robin Müller 27/08/2012 18:26

    Hei Natalie,

    ohhh den hast du fein erwischt.
    Die Schärfe sitzt sehr gut und die Farben hast du schon natürlich belassen.
    So gefällt mir das.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Frank
  • JoPucki 27/08/2012 13:59

    Ich habe es erst heute morgen in der Zeitung gelesen.
    Natürlich macht mich der Tod der Pflegerin auch be-
    troffen. Und ich schließe mich hier allen Kommentaren
    an. Und, ich frage mich, ob es ein Betäubungsgewehr
    nicht auch getan hätte. Der Zoo sagt zwar nein, aber
    ich glaube eher, das da Leute in Panik geraten sind
    und er deshalb, und auf Druck der Polizei (so war es
    jedenfalls zu lesen) erschossen wurde. Das ist alles
    eine einzige Sch...
    Gruß Joachim.
  • Karin und Axel Beck 27/08/2012 13:01

    Eine tragische Geschichte, die erleider mit dem Leben bezahlen mußte, obwohl es alles andere als seine Schuld war.
    Ein würdiges Abschiedsbild zeigst du hier.
    LG
    Axel
  • boerre27 27/08/2012 5:42

    Er konnte doch nichts dafür. Er konnte die Chance doch nur wahrnehmen, weil die Pflegerin die Sicherheitsschleuse nicht richtig bedient hatte. Etwas ähnliches soll ihr bei den Geparden schon einmal passiert sein, und das, wo sie angeblich so erfahren war. Und jetzt ist Altai tot : - ( Mit diesem Foto hast Du ihm einen schönen letzten Gruß gewidmet.

    LG - boerre27
  • Klaus H.. 26/08/2012 22:56

    Das war die traurige Nachricht vom Wochenende!
    Ein schönes Foto von Altai zum Abschied!
    Gruß Klaus
    Drama um Altai im Kölner Zoo
    Drama um Altai im Kölner Zoo
    Klaus H..
  • Irene und Nadine 26/08/2012 21:43

    Tragisch und sehr schade...für Tier und Mensch...ein schönes Abschiedsfoto...
    LG Irene und Nadine
  • Günter Härtwig 26/08/2012 19:51

    Die Tiere sind leider immer die Dummen bei einem solch tragischem Unglück. Können nichts dafür und werden getötet nur weil sie ihren Instinkten folgen.
    Danke für dieses letzte Foto von Altai !

    VG
    Günter
  • AlfonsS. 26/08/2012 19:45

    Alles Gute Altai, es war nicht Deine Schuld ....
    VG Alfons
  • felidae1 26/08/2012 19:36

    Bin erschüttert ... sowohl über den Tod der jungen Pflegerin ... als auch über den Tod von Altai :-((
    Mit Deinem letzten Gruß hast Du aber ein sehr schönes Foto von ihm eingestellt.
    TG Andrea
  • Ebert Harald 26/08/2012 19:30

    er war ein schönes kraftvolles Tier,schade,VLG Harald
  • catweazle99-Tierfotografie 26/08/2012 19:27

    ein tragischer Vorfall, der uns alle betroffen macht, ein besonders schönes Tier - wir werden an ihn denken
    LG K.-Heinz
  • vitagraf 26/08/2012 19:26

    Ja, das ist nicht seine Schuld. Er ist ein Raubtier. Aber wenn ich einen Zoo besuche, alleine oder mit meiner Familie, möchte ich sicher sein, dass alle heil wieder nach Hause kommen. Sicherheitslücken sind hier nicht akzeptabel. Man kann nur hoffen, dass dieser schreckliche Vorfall dazu beiträgt, dass in allen Zoos nun die organisatorischen Abläufe schärfstens unter die Lupe genommen werden.

Information

Section
Folders Katzen
Views 2,036
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 84.0 mm
ISO 400