This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Kleckselkönig


Pro Member, Thüringen

Ein Kletterkünstler

oder eher ein kleiner Fakir????

Die Weichkäfer (Cantharidae) sind eine Familie der Käfer (Coleoptera), die weltweit verbreitet sind und etwa 4.000 Arten beinhalten. In Europa kommen sie mit 530 Arten und Unterarten vor. Sie leben vor allem in Wäldern, auf Feldern, Wiesen und auch in Gärten. Meist sitzen sie, mitunter auch in Gruppen, auf Blüten oder Blättern.
Die überwiegend tagaktiven Käfer leben sowohl räuberisch z. B. von kleinen Insekten, als auch pflanzenfressend von jungen Trieben und Pollen. Oft fressen die räuberischen Arten zusätzlich auch an Pflanzen.
(Quelle : Wikipedia)

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/9 - 1/400s - ISO800 - Stativ - 27.5.2012

Comments 50

  • mrs.monk 06/20/2012 19:53

    ein bisschen wirkt es schon, als hätte er sich verirrt...
    tolle aufnahme!
    lg, mrs.monk
  • Robert Lerch 06/12/2012 22:07

    Hallo Heike!
    Schönes Ergebnis bei einem vorbildlichen Einsatz:

    ISO 800, ein Stativ im Einsatz bei einer Vierhundertstel.
    Die Werte sollten sich hier mal ein paar FCler hinter die Ohren schreiben.

    Gruß
    Robert
  • Wolfgang P94 06/11/2012 19:09

    Künstler beschreibt es gut! Fantastische Momentaufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • EdelS 06/11/2012 16:20

    Zum grinsen das Foto! Ich bin total begeistert! Das Tierchen hat Schwerigkeiten sich d oben festzuhalten!! Liebe Grüße Edel
  • B-DOG 06/11/2012 6:38

    Eine wunderschönes Bild
    Gute Arbeit!
    LG PETER
  • Roland . Krüger 06/10/2012 19:06

    im wahrsten sinne des wortes ..!!! lg roland
  • Sara Ivan 06/10/2012 13:53

    Hervorragendes Makro !! LG Sara
  • Claudia Pelzer 06/09/2012 19:30

    Noch so ein 'Wackelkandidat'. Klasse Szene und super freigestellt. Die Schärfe ist mir allerdings schon fast etwas zu viel des Guten. Die Konturen wirken auf mich etwas zu hart.
    LG Claudia
  • -Jörn Hoffmann- 06/09/2012 19:15

    . . . das gefällt mir ausgesprochen gut !
  • Bernd Catman 06/09/2012 17:15

    Hervorragendes Makro in bester Qualität, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Thomas Ilg 06/09/2012 17:00

    Sieht fast aus wie aufgespießt.
    Eine starke Farbe hat der Kleine.
    LG Thomas
  • Spinnenknipser 06/09/2012 16:01

    Sehr interessant, saubere Arbeit.

    VG Günter
  • Makrodoro 06/09/2012 11:01

    Er liebt einfach das Risiko ;-) Hätte ihm gerne zugeschaut, wie er da wieder runter kommt.
    Deine Bilder beeindrucken mich. Immer perfekt freigestellt, von der Schärfe gar nicht zureden und genauso schön im Licht. Châpeau!
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • cupu-cupu 06/09/2012 10:13

    Der sieht ja aus wie meiner von vorgestern. Nur fehlen meinem die Hoerner, dafuer hat er aber einen Rucksack und - aeaeaetsch - deiner nicht. Spitzenaufnahme, liebe Heike!
    Gruss Werner
  • Obelix2223 06/09/2012 10:11

    eine wirklich beeindruckende situation hast du hier eingefangen, zeigst du hier doch sehr schön, wie geschickt sich der käfer auf den dünnen halmen bewegt. das ganze auch wieder in sehr guter qualität
    lg joachim
  • Wolfgang a.H 06/09/2012 9:01

    Hallo Heike
    Ein Hingucker, klasse Szene.

    Gruß Wolfgang
  • AT.fine.ArT 06/09/2012 8:48

    Die sind aber auch schwierig zu packen, immer in Bewegung, immer auf dem Sprung
    Ich hatte auch schon so meine Kämpfe :-)
    Schöne Aufnahme
    LG Andrea
  • Andre´s Bilderwelt 06/09/2012 3:36

    WOW
    Wieder ein Makro der absoluten Spitzenklasse.
    Wunderschööön anzuschauen.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • kunnor 06/08/2012 23:54

    sieht stark aus toller Schnitt und Schärfe wie immer top

    schönes WE

    kunnor
  • Yvo Pollinger 06/08/2012 23:09

    Stark wie du ihn erwischt hast.
    Grüess Yvo
  • Reinl Walter 06/08/2012 22:39

    Fantastisch, klasse die vielen details
  • Sibille L. 06/08/2012 22:19

    Na der hat sich ja einen luftigen Rastplatz ausgesucht.
    Eine tolle Makroaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Inga Oberschelp 06/08/2012 22:09

    Eine unglaublich schöne Aufnahme ist das. Der Klettermaxe ist ja witzig. Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße
    Inga
  • ulizeidler 06/08/2012 21:54

    sieht aus wie ein Harfenspieler ;O))
  • Sigrid E 06/08/2012 21:35

    Zur Not kann er ja fliegen :-)
    Wunderbar erwischt. Sehr gut die Freistellung und besonders toll die Pose :-)
    LG
    Sigrid

Tags

Information

Category Nature
Folders Käfer
Clicks 686
Published
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 105.0 mm
ISO 800

Public favourites 1