Back to list
Birkenzeisig  |  Ein kleiner Durchzügler

Birkenzeisig | Ein kleiner Durchzügler

Hans-Detlev Kampf


Free Account, Osnabrück

Birkenzeisig | Ein kleiner Durchzügler

Aus der Ferne dachte ich zuerst an einen Sperling, doch dann kam ein wenig Freude auf;
es war ein Birkenzeisig auf der Durchreise.
Ich fand den Kleinen hübsch und hoffe, dass er mit seiner Partnerin,
die einen Zweig neben ihm war, den Winter übersteht.

18.10.2017 | 09.50 Uhr

Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: EF 100-400 mm + 1,4x Konverter
Brennweite: 560 mm + Crop 1,3
Belichtungszeit: 1/800 s
Blende: 8,0
Korrektur: 0
Verschlusspriorität
ISO: 800
Mehrzonenmessung
Aufnahmedateiformat: RAW
Ausschnitt
freihand
EBV: so gut ich es konnte

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu

Comments 31

  • Arne Siebeck 23/06/2018 11:36

    Wunderbare Freistellung, Bildqualität und Farben.
    Vg arne
  • Hartwig Wilken 29/03/2018 9:28

    Sehr schön eingefangen! - Prima Schärfe. Hier waren auch ein paar Zeisige, aber leider hatte ich nicht das Glück mit so einem schönen Licht !
    LG Hartwig
  • Lichtspielereien 10/03/2018 22:56

    Oh, ich lese gerade, die waren bei Dir bereits im Herbst als Durchzügler, das ist interessant, hier in HH sind sie im Herbst gar nicht aufgetaucht, dafür aber jetzt im Frühjahr die letzten 4 Wochen immer wieder kl. Schwärme, in Begleitung von Erlenzeisigen.
    Schön zeigst Du ihn hier.
    LG
    verena
  • Max und Marina-Naturfoto 27/01/2018 17:33

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von dem schönen Birkenzeisig ist dir hier gelungen. Mit knackiger Schärfe hast du ihn vor dem farblich schönen, wie ruhigen Hintergrund freigestellt. Toll mit dem Lichtreflex im Auge. BQ und Gestaltung sind vom Feinsten.
    VG Max und Marina
  • M-punkt-Thomas 03/01/2018 23:14

    Klasse Bild! Da hat sich der Kleine gut in Pose gebracht. Ich finde gerade die Birkenzeisige richtig hübsch mit ihrer roten Kappe. Leider ist mir noch keiner vor die Linse gekommen.
    VG Marcel
  • philipp52 18/12/2017 22:20

    perfekte Schärfe, Freistellung und Bildgestaltung
    LG Philipp
  • Norbert Kappenstein 02/12/2017 10:19

    Eine wunderschöne Aufnahme von dem herrlichen Vogel, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Sharkingo 21/11/2017 15:22

    Ein Schöner, fantastisch die Bildgestaltung und Bildschnitt.
    VG Ingo
  • Marianne53 26/10/2017 8:48

    Großartig das Foto von diesem Zeisig.
    Die Schärfe und die Bildgestaltung sind absolute Spitze.
    LG Marianne
  • Sonja Haase 25/10/2017 18:50

    Sehr apart, wie er dort so schön am Ästchen hängt und in die Kamera schaut. Tolle Farben und so schön harmonisch. Diese Zeisige sehe ich leider auch nur sehr selten. Aber sie sind sehr fotogen!!! Klasse Aufnahme. VG Sonja.
  • Dorothea Weckmann - Piper 25/10/2017 16:45

    Was für ein schönes Foto!
    Das Hochformat ist sehr gut gewählt...
    der feine diagonal verlaufene Zweig trägt mit zu der exzellenten Bildgestaltung.
    Und den Vogel zeigst Du in seiner ganzen Schönheit mit seinem feinen Federkleid!
    Ein Foto, das mich begeistert.
    VG Dorothea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25/10/2017 10:18

    Diesen hübschen Vogel habe ich bisher vergeblich gesucht. Du hast ihn so schön im Bild. Ganz wunderbar wirkt er so freigestellt an seinem Zweig.
    LG Heike
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 22/10/2017 21:42

    Superschöne Aufnahme!
    LG Petra
  • Axel Sand 21/10/2017 19:18

    Den hast Du ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Hartwig Wilken 21/10/2017 15:51

    Postkarte ! - Wunderschön !!
    LG Hartwig