This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Stefan Ha.


Free Member, östlich von München

Ein Klassiker

unter den New York Motiven ist das Flatiron Building in Downtown NY. Das 91m hohe Gebäude wurde 1902 fertiggestellt und gehört damit zu den ältesten Wolkenkratzern der Stadt. Die Berbeitung auf "alt" ist zwar nicht sonderlich einfallsreich aber irgendwie gefällt sie mir bei dem Gebäude besser als die original Version. Ob es ganz gerade ist, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher aber viel mehr geht nicht, sonst bekommt man nach oben hin Probleme ;-)

Von oben ist es das dreieckige vorne in der Mitte:

Comments 22

  • Pixel Mania 09/17/2007 8:10

    Kommt gut in dieser Tonung, wirkt sehr gut in diesem Ausschntt.

    Gruss Kurt
  • Sven Dahl 06/23/2007 18:53

    Hallo. Habe es vergangenes Jahr auch endlich (beim 4. NY-Besuch) mal geschafft, es abzulichten. Neben der Perspektive wie bei dir, bin ich auch mal etwas näher ran gegangen. Hoffe es gefällt.
    Die Sepia-Tönung passt wirklich gut. Mag ich auch sehr; gerade für NY-Motive passt es meiner Meinung nach oft sehr gut.
    Von wann ist dein Foto? Im letzten September war dieses "dämliche" Gerüst da.
    Gruß Sven
  • Falsche Freunde 06/22/2007 16:14

    Ich weiß zwar nicht wie die Originalaufnahme aussieht, aber die Bearbeitung auf "alt" finde ich hier sehr gut gewählt, gerade bei einem so alten Gebäude.. a Bügeleisen ;-))

    Gruß Oliver
  • Ivan Zuliani 06/19/2007 19:25

    Fascino che cattura. Mitica, grazie Stefan, ciao Ivan.
  • Bri Se 06/12/2007 7:25

    Die Tonung paßt gut zur Aufnahme, gibt dem ganzen einen antiquarischen Touch.
    Sehr schön, Stefan.
    LG Brigitte
  • Ivica Kauric 06/11/2007 21:39

    Echt cool getroffen!
    Die Bearbeitung ist dir echt gelungen,
    die Körnung kommt richtig gut rüber :o)
    vg ivica
  • Bruno Botta 06/10/2007 18:56

    Bella prospettiva e interessante architettura.
    Complimenti
    bruno
  • Uwe Skotschier 06/10/2007 16:22

    Hallo Stefan,
    gerade zu diesem Gebäude passt deine Bearbeitung auf "Alt" besonders gut. Lediglich die Handywerbung passt nicht so richtig dazu, aber dafür kannst du ja nichts. ;-)))
    Die Perspektive ist perfekt und deine Beschreibung dazu wie immer sehr interessant.
    LG Uwe
  • Klaus Markhoff 06/09/2007 14:52

    Sieht auch richtig alt aus! Prima gelungenes Foto.
    Gruß Klaus
  • Evi - E. 06/08/2007 22:53

    Sehr schöner Bildaufbau!
    Mir gefällt auch Deine Idee
    der Bildbearbeitung!
    LG
    Eveline
  • Klaus Zeddel 06/08/2007 19:36

    Meine Herren, ist das ein gewaltiges Gebäude. Großartig, wie es in den Himmel ragt. Wirkt in dieser Bearbeitung und dem Ton als Bild enorm, es passt zum Alter und hat einen richtig nostalgischen Charme.
    LG Klaus
  • Der Lino 06/08/2007 19:12

    Die Tonung passt hervorragend!
  • Heinz Helms 06/08/2007 8:54

    Faszinierendes Motiv. Die Bearbeitung gefällt mir. Ich hätte den Hintergrund noch entrauscht.
    VG Heinz
  • Hanne L. 06/08/2007 7:39

    Die Bearbeitung paßt hervorragend zum Motiv! Das Gebäude haut mich um - fantastisch. Ich habe nie zuvor ein Foto davon gesehen. Eine ganz tolle Aufnahme!
    Komm gut in den Tag, Hanne
  • H-Jürgen K... 06/07/2007 23:28

    Ist Dir wirklich gut gelungen.Auch die Idee mit der Tonung find ich gut.
    Gruß, Jürgen
  • Hans Pondorfer 06/07/2007 22:31

    Die Bearbeitung auf alt ist sehr gut. Vor allem ist Deine Perspektive auch ganz gut gelungen. Es ist nicht so einfach dieses Gebäude freizustellen, ohne störende Nachbarbauten.
    LG Mme
  • Zwecke 06/07/2007 22:17

    ein tolles motiv, welches ich schon des öfteren auf bildern gesehen habe.
    die perspektive stimmt und die tonung, von dir so gewollt, überzeugt mich auch.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • Reinhard... 06/07/2007 18:28

    Ne klasse Perspektive und alles drauf, die Bearbeitung auf alt find ich passt sehr gut zu dem Klassiker!

    LG
    Reinhard
  • photofication 06/07/2007 18:13

    Einfach retro.... ;-)

    Mir gefällts,
    viele Grüße
  • Ralf Bolte 06/07/2007 17:54

    Klasse Bearbeitung, die einfach optimal passt! Man meint wirklich, daß es ein ganz altes Foto ist! Eine sehr interessante Konstruktion, von Dir prima festgehalten!
    vg, Ralf
  • Dorothea P. 06/07/2007 16:35

    Wirkt auf den ersten Blick wie eine alte Aufnahme. Rechts die zwei Stangerl? wären ev. noch etwas zum Wegstempeln.
    Das älteste Hochhaus ist es trotzdem nicht, das steht nämlich in Oberösterreich in Kremsmünster. :-)
    lg, Dorothea
  • Lisa Holl 06/07/2007 16:05

    habe eben erst gedacht, du hättest ein altes Foto aus den 40ern oder so eingescannt...von daher ist dir die bearbeitung mehr als gelungen.
    Und ein imopsantes gebäude ist es allemal.
    lg
    Lisa