Back to list
Ein Kampf mit zwei Verlierern ...

Ein Kampf mit zwei Verlierern ...

738 11

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Ein Kampf mit zwei Verlierern ...

Die Scholle wurde zwar erlegt (und ist damit der erste Verlierer dieses Kampfes), aber verspeisen konnte die junge Möwe ihre Beute nicht.
Somit ist auch die Möwe ein Verlierer, denn ihr Energieeinsatz war umsonst. Aber bestimmt hat sie etwas daraus gelernt.
Die adulten Möwen standen übrigens teilnahmslos daneben und haben der Jungmöwe die Beute in keiner Weise streitig gemacht.
Sie wussten scheinbar, dass es sich nicht lohnt ...

Wie heißt es doch so schön:
Erfahrungen muss man selbst machen, auch wenn man sie gebraucht viel billiger haben könnte.
;o)

Aufnahme vom 18.11.2005, Sylt
Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/750 s, f/8, ISO 100, Stativ, Winkelsucher

Eine weitere "Kampfszene":

Hunger
Hunger
Christoph Mischke
Nun noch etwas zum Making Of:
volle Konzentration
volle Konzentration
Christoph Mischke
http://www.natur-fotos.net

Comments 11

  • Slides Only 31/12/2005 12:54

    Unwahrscheinliche Aufnahme aus einer (für mich) ungewohnten Perspektive.
    Bist du da voll im Matsch gelegen? Hast Du einen Winkelsucher? Sorry, hab den Test nicht komplett gelesen :o))
    LG
    Slides
  • Michael Reutlinger 06/12/2005 11:17

    geniale Aufnahme. Die Moewe mit ner Scholle zu erwischen war bestimmt auch nicht wirklich einfach :)

    Ich glaub ich brauch auch so einen Winkelsucher, die Pose war bestimmt Gesprächsstoff am Strang *fg*

    lg
    michael
  • Thomas Helber 05/12/2005 22:06

    Das wundert mich auch etwas, daß diese Biester nich - wie die Krähen - so lange auf der Scholle herum hacken, bis sie handlich runter geht.

    Natur ist scheinbar nicht immer logisch ....

    Klasse Doku - insbesonder das "making of" hat es mir angetan ;-)

    Gruß (auch an Deine Frau !) Thomas
  • Jan Wegener 05/12/2005 15:46

    tolles Bild, tja, die jungen Möwen sind halt etwas......

    Zum making of, das geht ja wohl bitteschön noch tiefer der Standpunkt ;-)
  • Thomas Vanselow 05/12/2005 12:32

    *gg* Ja, da waren die Augen wieder größer als der Schnabel! ;o)
    Wundert mich nur, dass die Alten nicht interher die Scholle einfach in Stücke zerlegt haben - aber vielleicht waren sie ja auch schon satt. ;o)
    Spitzenbilder, die über reine Doku-quali weit hinausgehen! :o))))

    lg Maike
  • Renate U. Horst Waldow 05/12/2005 12:13

    Eine Klasse Aufnahme!
    Tolle Farben und Schärfe
    gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Bri Se 05/12/2005 11:25

    In den Gaststätten auf Sylt wird oft "Scholle satt" angeboten, wovon ich immer gerne Gebrauch mache und wie man sieht, hat das die Möwe auch mal ausnutzen wollen ....bei dem Angebot :-)
    Aber im Gegensatz zu mir, hat sie sich diese lecker Scholle abnehmen lassen, das wär´ mir nicht passiert. :-))
    Großartig hast du die Szene eingefangen.
    LG Brigitte
  • Antje Görtler 05/12/2005 11:16

    Von solchen Dokuaufnahmen kann ich gar nicht genug zu sehen bekommen. Schön, daß auch ein "making of" dabei ist. Das ist genau die Art Fotografie, die ich mag.
    LG Antje
  • Hans-Wilhelm Grömping 05/12/2005 10:57

    Starkes Foto von Scholle und Silbermöwe! Wundert mich, dass die Silbermöwe nicht in der Lage war, die Scholle zu verschlingen- sie würgen sonst einiges rein!
    Wie wär´s im Übrigen mit Kleinhacken- man muss ja nicht alles auf einmal fressen! LG Hawi
  • Thomas Block 05/12/2005 9:41

    Starke Aufnahme und interessantes zum making of. Ich bin begeistert!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Anne Gie. 05/12/2005 9:23

    Das ist auch so klasse :O)
    Ja, daraus wird sie bestimmt gelernt haben das es nicht gut ist, den Schnabel zu voll zu nehmen ;O))))
    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag,
    ANNE