LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

EIN HAUCH VON UNENDLICHKEIT

Mirador de Aguilar bei El Chalten, Nationalpark Los Glaciares / Patagonien
Fotografiert am 28.2.2012

Blick nach Südwesten wo die Anden in die baumlose, sturmgepeitschte und endlose patagonische Pampa übergehen .
Ein Ort um sich zu verlieren und sich als anderen Menschen wiederzufinden...

Genau hier war es auch wo ich vor 17 Jahren eine Art Schlüsselerlebnis hatte: Auf ebener Strecke musste ich etwa 50 Kilometer mein Fahrrad schieben, gegen den Wind ankämpfend im Schritttempo mich vorwärts bewegen.
Wenn man auf diese Art sein Ziel erreicht, dann erlebt man eine ganz besondere Art von Freude und wird sich auch bei anderen Dingen im Leben nicht mehr so leicht von seinen Vorhaben abbringen lassen....


EL CHALTEN
EL CHALTEN
LichtSchattenSucher


DAS LICHT IM AUGE DES STURMS
DAS LICHT IM AUGE DES STURMS
LichtSchattenSucher


STURM ÜBER PATAGONIEN !
STURM ÜBER PATAGONIEN !
LichtSchattenSucher


SCHNEE, GLETSCHER UND LAWINEN
SCHNEE, GLETSCHER UND LAWINEN
LichtSchattenSucher

Comments 26

  • andrea aplowski 01/06/2012 16:53

    Wie aus einer anderen Welt.
    lg andrea
  • --Tommy-- 28/05/2012 14:12

    ...herrliches Wolkenspiel über dieser kargen fast unendlich weiten Landschaft...große Klasse...

    Gruß Tommy
  • -Jörn Hoffmann- 26/05/2012 22:37

    . . . absolut genial !
  • Fernsicht 26/05/2012 12:20

    Da schreibst du ein Wahres Wort und zeigst uns eine beeindruckende Landschaft.
    LG Guido
  • LichtSchattenSucher 25/05/2012 17:43

    Danke für alle Anmerkungen !

    zu Brigitte-Sterntaler: Mit etwas Phantasie kann ich zwei liegende Köpfe im Profil erkennen ...

    Zu Joe Cameras : Bei manchen Erfahrungen genügt es, wenn man sie einmal macht ! Diesmal habe ich extra meine Route so geplant, dass ich diese spezielle Strecke in der Gegenrichtung unterwegs war. Bedauerlicherweise war der Wind diesmal nicht so stark, aber 10mal so schnell wie vor 17 Jahren das könnte trotzdem hinkommen ...

    Zu Horst Schulmayer : Danke für Deine vorbildliche philosophische Abhandlung ! Das hätte ein Ernst Bloch kaum besser sagen können ....
  • Christian-Knauder-Fotografie 25/05/2012 12:58

    diese metallischen Wolken

    hach schön
  • roro ro 24/05/2012 0:33

    Genau das ist, was mich an Argentinien so fasziniert. Die scheinbar endlosen und oft auch wenig berührten Weiten. Toll!
    lg, roland
  • Horst Schulmayer 23/05/2012 23:39

    Wenn Unendlichkeit im äußeren Raum erlebt werden kann, dann ist es dort sicher ein dafür sehr geeigneter Ort. Und doch hast Du erlebt, was es bedeutet, gegen diese Unendlichkeit anzuschieben. Damit wird auch Unendlichkeit endlich, indem sie eine Wahrnehmung bekommt und zur Erfahrung wird.
    Gruß Horst
  • Alfredo Yanez 23/05/2012 22:55

    Excelente, muy buena composición!!
    Felicitaciones Roland!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • Al Mille 23/05/2012 21:48

    Ich stelle mir das sehr spannend vor, solche imposanten Landschaften nach 17 Jahren wieder zu sehen.

    LG Al Mille
  • Joe Cameras 23/05/2012 21:10

    Ich hoffe du hast dann noch mal dieselbe Strecke
    mit Rückenwind genießen können :)
    Das ist wie mit dem Bergauf radeln. 1 Stunde hoch,
    nur 10 Minuten bergab.
    Trotzdem immer wieder die Plagerei wert :)

    LG
    Joe
  • Dorothea P. 23/05/2012 18:35

    Die Farben der Landschaft unterstreichen den Eindruck der Unendlichkeit, dazu deine Erfahrung..
    lg, Dorothea
  • † cathy Blatt 23/05/2012 17:45

    eine harte Landschaft aber schoen in ihrer Einsamkeit, cathy
  • Annette He 23/05/2012 13:43

    Grandiose Landschaft, da schaut richtig gut aus.

    Gruß,
    Annette
  • SINA 23/05/2012 11:40

    EIN FABELHAFTER AUSBLICK AUF DIE LANDSCHAFT ROLAND, WIE SO OFT::::