Back to list
. . . ein frohes christfest 2010 . . .

. . . ein frohes christfest 2010 . . .

5,787 21

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . ein frohes christfest 2010 . . .

CHRISTNACHT

Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
steigst du feierlich herauf,
oh, so geh' in unsern Herzen,
Stern des Lebens, geh' uns auf!
Schau, im Himmel und auf Erden
glänzt der Liebe Rosenschein:
Friede soll's noch einmal werden
und die Liebe König sein!

Gedicht „Christnacht“ [hier die letzte Strophe]
von Robert Eduard Prutz [1816–1872]


Diese Aufnahme aus 2006 zeigt eine sehr alte, verwitterte Reliefdarstellung
der heiligen Familie auf dem Aureus-Friedhof in Mainz.
Ich habe mich ihrer erinnert, als ich nach einem Motiv für das diesjährige Weihnachtsfest
suchte, denn sie zeigt die Bescheidenheit eines großen Glücks.



EIN FROHES CHRISTFEST

... wünschen wir Euch & Euren Lieben,
ein warmes, harmonisches Beisammensein mit der Familie & mit Freunden,
besinnliche Stunden im Glanz der Kerzenlichter, Glück & Zufriedenheit im Herzen
und den Geist der Weihnacht.

Sabine & Jochen

Comments 21

  • Der Westzipfler 03/01/2011 13:48

    Dein Christkind ist aber inzwischen schon sehr gealtert, muss ich schon sagen. ,.-)))
    Sehr passend dieses Motiv zu diesem Anlass. Mir gefällt die Schlichtheit der Szene auch. Das Verwitterte verleiht dem Moment eine zusätzliche, still-ergreifende Würde.
    Ich hoffe, dass Du und die Deinen eine schöne Weihnachtszeit verleben konnte(s)t und wünscheDir zum neuen Jahr alles erdenklich Gute!

    Mit den besten Wünschen für 2011 verbleibe ich aus Aachen mit einem herzlichen "Prosit",

    Markus
  • Gabi Anna 25/12/2010 22:32



    Weihnachten

    das Wagnis
    ein Stück Himmel
    zu erden
    dort

    wo du stehst

    Annemarie Schnitt




    eine umarmung nicht nur zur weihnachtszeit...

    gabi anna
  • Elisabeth Schiess 25/12/2010 12:28

    Liebe Sabine, vielen Dank für deine Wünsche, ich werde sie gerne weiterleiten:
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest,alles Liebe von mir.
    Ich umarme dich herzlich!
    Elisabeth
  • Rudolf Wierz 25/12/2010 1:05

    Dankeschön.
    Dir wünsche ich auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Eine schöne Aufnahme zeigst Du uns hier.
    Rudi
  • weisse feder 24/12/2010 22:29

    schön, und berührend,,, die heilige familie... ich wünsche dir auch aus ganzem herzen ein friedvolles fest und ein schönes jahresende und nen guten rutsch ins 2011... lg. white feather
  • Peter Plorin 24/12/2010 16:31

    Danke für die netten Wünsche und dieses schöne Bild.
    Wünsche Euch beiden ein friedvolles Weihnachtsfest.
    Mögen viele Deiner Wünsche ich Erfüllung gehen, viel Gesundheit und innere Balance und Frieden mit sich selber. Ich glaube dann ist es nicht weit mit der Glückseligkeit mit sich, aus sich..
    Drücke Dich ganz dolle
    Lg Peter


    Lg Peter
  • creARTiv 24/12/2010 13:33

    ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr mit viel glück, zufriedenheit und vor allem gesundheit wünschen wir euch
    jörg und claudia
  • Gallus Pictures present 24/12/2010 12:17

    Eine besinnliche, friedliche Weihnacht
    wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    liebe Grüsse
    Gallus
  • Trautel R. 24/12/2010 12:17

    danke für deine lieben weihnachtswünsche, die ich mit meinem
    motiv
    thüringer weihnachtsgrüße
    thüringer weihnachtsgrüße
    Trautel R.

    herzlichst erwidern möchte.
    lg trautel
  • Nadine Faase 24/12/2010 10:52

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest!


    LG
    Nadine
  • F A R N S W O R T H 24/12/2010 10:44

    auch von mir persönlich noch mal ein glückliches und zufriedenes fest und ein kratives, erfolgreiches und gesundes neues jahr für Dich und Deine Familie.
    lg, mario
    Respect Everybody
    Respect Everybody
    F A R N S W O R T H
  • Tom Stenker 24/12/2010 10:42

    Gottes Segen zum Fest!

    Weihnachtsgruß
    Weihnachtsgruß
    Tom Stenker
  • just a moment 24/12/2010 10:39

    Hab ganz lieben Dank für Dein schönes Bild und die lieben Grüße, Dir und deinen Lieben wünsche ich wundervolle Feiertage und ein gesundes und glückliches neues Jahr!!!
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Petra
  • PhotoPoint 24/12/2010 10:30

    Ich wünsche Dir auch eine fröhliche Weihnacht

    LG Jörgen