Back to list
Ein Foto Winter in Thüringen passend zur Jahreszeit

Ein Foto Winter in Thüringen passend zur Jahreszeit

7,195 7

Ein Foto Winter in Thüringen passend zur Jahreszeit

Ja es war ein großes Ereignis die Sonderfahrt 18. Februar 1978 vom Bv Erfurt des DMV veranstaltet.
Von Erfurt über Ilmenau nach Schleusingen und zurück.

Ab Ilmenau übernahm dann die gerade erst Hauptuntersuchte 92 1292, als sogenannte "Schneepflugreserve" vorgesehen, den anderen Teil der Sonderfahrt Ilmenau - Schleusingen.
Hier fährt der Zug nun in der herrlichen und überaus gut ausgestatteten Thüringer Schneelandschaft gerade im Bhf. Rennsteig ein.
Noch muss die T 16.1 sich ins Zeug legen bis zum Bahnhof Rennsteig dann kommt gleich die Erleichterung für Lok und Personal auf.
Somit lasse ich Euch nun allein in der Thüringer Winterlandschaft.

Einen Glatteisfreien Sonntag wünscht,
Euch Ralf

Comments 7

  • makna 16/01/2017 11:52

    Wunderbarer Winter-Traum ... ein Traum-Motiv !!!
    BG Manfred
  • 01 2118-6 13/01/2017 10:20

    So soll es sein Strecke, Zuggarnitur und Wetter...Traumhaft
    Winter und Eisenbahn das hat was.
    Mfg Marco
  • BR 45 09/01/2017 18:01

    Feine Winteraufnahme mit einem typischen Zug für diese Strecke
    Grüsse Andy
  • Roststab 08/01/2017 17:26

    Meister Eberhards Kraftprotz! Toll.
    Bei meinem einzigen Winterbesuch in Thüringen habe ich sie leider nicht erlebt. Tauwetter hatte begonnen und die Strecke Ilmenau - Schleusingen war vom Schnee frei. Diesel hatte das Regiment auf den Schienen.
  • Klaus Kieslich 08/01/2017 13:36

    Hier stimmt einfach alles,ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • tennschter 08/01/2017 12:38

    Hallo Ralf,
    wenn alles gut läuft soll es den Anblick bald wieder geben, eine 94 der Rennsteigbahn ist in Arbeit.
    Schönen Sonntag noch, der tennschte
  • Haidhauser 08/01/2017 11:48

    Eine herrliche Winteraufnahme aus längst vergangenen Tagen!!!
    LG Bernhard