Back to list
ein bunter Specht

ein bunter Specht

7,217 39

ein bunter Specht

... zeigte sich zu meiner Freude an meinem Ansitz und maltretierte kurze Zeit einen Eichenstamm. Ganz offensichtlich gefiel ihr der Klang nicht so recht, so dass die Spechtdame einige Bilder später wieder verflogen war. Allerdings könnte es auch an einer zweiten Spechtdame gelegen haben, die kurz darauf den Stamm unter die Lupe nahm ;-)
(KD)
Canon 400D - 100-400 L IS - F 8,0 - 1/60s - ISO 400 - 400mm

Comments 39

  • Gabi Siebenhühner 15/01/2008 23:44

    Wahnsinn!!! Ich bin begeistert! Tolle Aufnahme!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen :-)
    LG Gabi
  • Sonja Haase 03/06/2007 21:34

    Eine sehr schöne Aufnahme des Buntspechtsweibchen. Viele Grüße, Sonja.
    Kaum entdeckt, schon wieder weg...
    Kaum entdeckt, schon wieder weg...
    Sonja Haase
  • † Sebastian Scheuschner 11/03/2007 11:36

    das ist eine tolle Aufnahme
  • R + G Team Dülmen 25/02/2007 0:36

    eine sehr schöne aufnahme und sehr gute bearbeitung....
    der bildaufbau- schnitt und das gewählte format - klasse...
    kann zur zeit auch nur von solchen aufnahmen träumen...
    lg....R & G :)
  • Jürgen in NRW und sonstwo 23/02/2007 13:38

    Sehr schön gesehen und festgehalten!
    Ein Bild für ein Buch!

    VG
    Jürgen
  • Marion Klinger 22/02/2007 20:48

    Ich habe neulich einen klopfen hören, aber ich konnte ihn nicht entdecken. Schöne scharfe Aufnahme mit guten Kontrasten. Die Rotfärbung kommt sehr gut zur Geltung. Dazu ein gelungener Bildschnitt mit der Astgabel.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Anne Gie. 22/02/2007 20:34

    Nicht schlecht Herr Specht, bzw. Herr Zimmermann :O)
    Super erwischt den schönen Vogel !!! Bei einem Specht hatte ich leider noch nie so richtig das Glück ihn schön zu erwischen !
    Liebe Grüße,ANNE
  • Michael Eisenhawer 21/02/2007 22:43

    Wunderschöne Spechtaufnahme. Die Belichtung/Beleuchtung ist erstklassig, der Bildaufbau gefällt mir auch gut. Den Hintergrund finde ich sehr o.k., und vor allem ehrlich, und nicht freigestellt. Aus irgendeinem Grund finde ich die abgespreizten Schwanzfedern auf der linken Seite sehr faszinierend.

    Viele Grüße
    Michael
  • Jan Schliebitz 21/02/2007 21:07

    Sehr schöner Specht! Der Vogel ist ein belichtungstechnischer Albtraum, wie ich vor einigen Tagen feststellen musste, als ich einen Specht belauert habe. Du hast die Kontraste im Gefieder aber ziemlich gut in den Griff bekommen!
    Gruß
    Jan
  • Annette Ralla 21/02/2007 20:36

    Den finde ich besonders schön und dazu noch so wunderbar fotografiert!
    VG Annette
  • Günter Hahn 21/02/2007 19:45

    prima, ja, Artgenossen im Revier mögen sie nicht da gibt es gleich Zoff, Gruß, Günter
  • Jens Leonhardt 21/02/2007 19:09

    Was für ein farbenfrohes und beneidenswertes Vogelmotiv, wunderbar.
    Gruß Leo
  • Christap 21/02/2007 14:25

    Heute bin ich aber eindeutig zu spät :-))) ... und es ist schon alles gesagt.
    Deswegen mach' ich's kurz: deine "Spechtin" gefällt mir gut und ich schließ
    mich den Anderen voll und ganz an !
    LG Christa
  • Lisa W. 21/02/2007 7:35

    gut gestaltet und in bester schärfe,eine gelungene aufnahme:-)
    lg lisa
  • Sven Hustede 20/02/2007 23:09

    Ein klasse Schuß! Toller Bildaufbau und Detailzeichnung, lediglich den Hintergrund find ich etwas dunkel geraten. Aber man kann ja nicht immer alles haben...
    LG Sven