Back to list
Ein Brandschaden ...

Ein Brandschaden ...

1,844 2

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Ein Brandschaden ...

... wird für 120 103-7 wohl das Aus bedeuten . Die erste abgenommene 120 wäre sicherlich ein idealer Kandidat für eine museale Erhaltung einer Serien-120 gewesen . Den Brandschaden ereilte die Lok am 18.5.2018 in Hamburg , als sie mit dem EC 6 unterwegs war .
Ob überhaupt eine Serien - 120 erhalten bleibt ist offen - durch die Änderung der Vergabepraxis ist ohne Interesse des DB Museums praktisch kein Erhalt mehr möglich . Allerdings weiss dort auch keiner mehr wohin mit den schon erhaltenen Maschinen .... .
Vor ein paar Jahren in anderem Schnitt :

Mit einem Zahlendreher....
Mit einem Zahlendreher....
Gerd Breuer

Comments 2

  • Michael Beer 02/06/2018 22:01

    Das Licht mag an diesem Abend ganz schön gewesen sein, allerdings haben die Schatten leider schon ziemlich am Bild genagt und auch das abgeschnittene Haus rechts mag mir nicht so richtig gefallen. Zudem stören die beiden dicken Sensorflecken ziemlich den Bildeindruck.
    Nichts für ungut Gerd, aber für mich eher ein Sichtungsbild...

    Der Text, wie eigentlich immer bei dir, ist natürlich wieder sehr informativ!

    Grüße
    Michael
  • Tobias Pokallus 22/05/2018 0:04

    Man ist bemüht die 120 101 ins Museum zu holen. Meiner Meinung nach gehört so eine Lok auch nach Mannheim ins Museum neben den weißen Riesen. Dort wurde diese Lok schließlich maßgeblich Entwickelt.
    Wie viele Maschinen im nächsten Jahr noch im Bestand sind steht in den Sternen. In wenigen Tagen wird auch die 137 aus dem Bestand ausscheiden...
    Gruß Tobi

Information

Section
Views 1,844
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K100D
Lens Tamron AF 70-300mm F4-5.6 LD Macro 1:2
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by