Back to list
Eichhornpyramide der Geborgenheit

Eichhornpyramide der Geborgenheit

23,189 90

Comments 90

  • Bettina Dittmann 23/04/2016 21:46

    Och nöööööööööööö ... wunderbar !

    lg Bettina
  • Mandy Daniela Manthey 27/03/2013 22:09

    ohh wie süß :)
  • Ralf Büscher 21/10/2012 15:15

    Na hier ist aber Blutdruck reingekommen . . .und das bei einem so friedlichen Motiv

    Ralf
  • Anoli 21/10/2012 0:27

    Schade.....egal, bei mir ist es ein Fav! ;-)
    LG Ilona
  • Rackerli 21/10/2012 0:19

    Ein zauberhafter Moment! Danke dir für diese Aufnahme!
    LG Rackerli
  • 0x FF 14/10/2012 18:50

    Ein einigermaßen böswilliges Mißverstehen als Tatsache zu verkaufen spricht doch nun wirklich für eine Beendigung der Diskussion.

    Anmerken möchte ich lediglich noch, dass sich die Wutz selbstverständlich irrt, wenn sie fotografische Leistung als Galeriekriterium fordert. Schließlich zählt das Motiv, hier erst recht.
  • Tomas61 14/10/2012 18:38

    @die Wutz Du schriebst, ich zitiere:
    "eine verniedlichung von Wildtieren die ich nicht mag,"
    "Der Relativsatz steht in den meisten Fällen direkt
    hinter dem Bezugswort."
    (Deutsche Grammatik)
    Ausnahmen sind möglich, wenn eine eindeutige
    Zuordnung, ungeachtet der Satzstellung, möglich ist.
    Ich durfte davon ausgehen, dass du der deutschen
    Sprache und einfacher Grammatikregeln mächtig
    bist. Deshalb wird aus deiner Aussage deutlich,
    dass es die Wildtiere sind, die du nicht magst.
    Das ist eine Tatsache. Quod erat demonstrandum.
    Alle anderen Argumente, die du anführst, sind
    hingegen Ansichtssache, zu deren Berechtigung
    ich mich bereits geäußert habe.
    Damit ist auch für mich die Diskussion beendet.
    Schönen Abend noch.
  • Mykophile Waldwutz 14/10/2012 18:08

    @Tomas61, ja, was habe ich gegen Wildtiere, das wüsste ich auch mal gerne. Bislang ist mir da noch nichts eingefallen. Hab auch nichts derartiges geschrieben. Die Jungtiere hier sind offensichlich eine Handaufzucht, weil die Mutter sie alleine gelassen hat, oder sie stammen aus einer Zucht, sonnst wäre Ihre Haltung verboten. Sie sind immer niedlich, und man kann unendlich viele schöne Fotos von Ihnen machen. Und auch sicher gute, die eine berechtigung im Voting hätten. Die riesen Schwierigkeit die das bringen soll kann ich nicht nachvollziehen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist mir mangelndes Denkvermögen zu unterstellen oder das unvermögen mit dem Herzen zu sehen, wie in den Kommentaren von Herrn Adam. Zynisch ist es auch nicht zu sagen das ich die Aufnahme für total Misslungen halte, denn dies ist nur meine Meinung. Ich sehe hier keinerlei Bildgestalltung, keine Arbeit mit Licht und Perspektive, keinen Versuch ein Bild mit einem Schauwert zu erzeugen der über den Niedlichkeitsfaktor der Eichhörnchen hinausgeht. Und das ist für mich der Anspruch an ein Bild im Voting. Ich bitte darum von weiteren Spekulationen und Unterstellungen Abstand zu nehmen.

    Gruß die Wutz
  • Roland Adam 14/10/2012 14:34

    Ist nicht immer einfach nachzuvollziehen -das es etwas anderes ist bewegliche Tiere und Situationen zu fotografieren als starre stille Objekte wo ich Einstellungen beliebig wiederholen kann ....Auch diese Situation gab es nur ein mal und die ist auch nicht vor einen anderen Hintergrund zu pflanzen -etcgerade weil es wildtiere sind --Sie ergab sich und die Kamera war zur Hand .
  • Tomas61 14/10/2012 13:41

    @Mykophile Waldwutz Du hast eine negative
    Meinung zum dem Foto - ok, das ist dein gutes
    Recht. Die zynische Art, wie du es zerreißt ("völlig
    misslungene Aufnahme" etc.), ist vielleicht eine
    Charakterfrage. Dass hier angeblich Wildtiere
    "verniedlicht" werden, die du nicht magst, ist schon
    sehr merkwürdig. Was hast du gegen Wildtiere...
    und was, vor allem, gegen Eichhörnchen?!
    In meinem Garten lebt ein solches, und wenn ich es
    nur ein einziges Mal so vor das Objektiv bekäme,
    damit ich es auch nur annähernd in dieser Qualität
    festhalten könnte - dann wäre das ein Glückstag für mich.
    Trotzdem - viel Glück bei deinem Kampf gegen die Leukämie.
    Der Mensch, der mir in meinem Leben am Nächsten stand,
    hat ihn leider verloren...
    Gruß Tomas
  • Roland Adam 14/10/2012 13:02

    keine ahnung was dich leitet mal ist es das bundesnaturschutzgesetz -mal der niedlichkeitsfaktor --wer weis was noch kommen würde ---ich beende jedenfalls den Dialog mit dir
  • Mykophile Waldwutz 14/10/2012 12:28

    Sorry, ich bin aber auch ein Dummerchen ;O) Ein gutes Foto sehe ich immer noch nicht, nur eine verniedlichung von Wildtieren die ich nicht mag, aber das mag eine ganz persönliche Fehleinschätzung sein. Mögen sie in Frieden kogeln und den Fotografen bitten nächstes mal die Perspektive so zu wählen das der Hintergrund wenigstens etwas stimmig interessant ist.
    Aber vielleich ist das ja auch nur eine von meinen Dummheiten, ich mag auch lieber Opossums:

    http://www.myvideo.de/watch/8653155/Wir_sind_sehr_sehr_daemlich

    Gruß die Wutz
  • Roland Adam 14/10/2012 12:09

    Das ist halt der Unterschied -ich nahm ihnen nicht die ihnen vertraute "Kogelersatzdecke --und das Bundesnaturschutzgesetz ist mir bestens geläufig .So manchmal ist es ratsam erst zu denken .

    http://www.youtube.com/watch?v=F-uCN88RLqI&feature=g-upl
  • Mykophile Waldwutz 14/10/2012 11:58

    Was hat das noch mit Fotografie zu tun? Imho völlig misslungene Aufnahme, wenn man schon mit den Eichhörnchenbabys auf Fototour gehen muss, dann kann man sich doch das Umfeld aussuchen und dies hier ist maximal unatraktiv. Und die Augen als schwarze Löcher sind auch kein Renner. Mein Herz für Wildtiere ist indes ganz in ordnung, insbesondere anerkenne ich das Bundesnaturschutzgestz in Bezug auf besonders geschütze Arten an.

    Tschüss die Wutz
  • Roland Adam 14/10/2012 10:51

    danke -bild und "situation" bleiben ja erhalten ob mit c oder pro -----oft ist es das nicht alle gleich mit dem Herzen erkennen ------lass Euch mal hier was um die Welt ging https://picasaweb.google.com/104813521960603476793/GluckGehabtDuKleinesSchwein#5608142211617427538