Doppelte Lottchen

Zu ganz bestimmten Zeiten kann man in Bertsdorf am Zittauer Museumsbahnhof
die sportliche Doppelausfahrt der beiden Dampfloks sehen.

Einfahrt
Einfahrt
Ilona aus DD

Das ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Comments 27

  • BGW-photo 23/01/2018 15:18

    ++++++!
    Auch das ist ein Bild mit Volldampf ;-)

    Bernd
  • Michael PK 02/01/2018 16:19

    Diese Doppelausfahrt geniesse ich auch immer wieder. Das Hotel gegenüber ist mein Favorit
  • Arnold. Meyer 02/01/2018 11:09

    Wo bginnt die riesen Umweltsauerei? Was wird da alles rausgeblasen? Im Ostharz fahren sie in kurzzeitigen Intervallen und nehmen den Passanten die Atemluft. Für mich unfassbar, dass die noch fahren dürfen und der Diesel wird immer mehr verdammt. Wo bleibt da die Logik. Bin mal gespannt auf die Reaktionen bei so viel "Freude, wie die dampfen.
    Trotzdem ein schönes Foto von dir.
    LG und ein schönes neues Jahr für dich
    Arnold
  • Gotti.H 31/12/2017 19:18

    Die Aufnahme wirkt sehr nostalgisch , auch durch die Laterne im Vordergrund . 2018 wünsche ich Dir weiterhin solche guten Bildideen .
    Klar , die Gesundheit ist das wichtigste .
    Grüße
  • Bernd Niedziolka 30/12/2017 23:13

    herrlich wie die beiden dampfen
    LG Bernd
  • struz 30/12/2017 22:59

    Das sieht ja super aus.
    Wünsche dir 2018 alles Gute und vor allem Gesundheit.
    LG Struz
  • Monika Arnold 30/12/2017 22:05

    ein herrliches Foto liebe Ilona.
    Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche Dir ein
    schönes und gesundes Neues Jahr 2018.
    Alles Liebe
    herzlichst Monika
  • esfit 30/12/2017 21:51

    Oh ja, das sieht wirklich beeindruckend aus.
    LG Edith
  • Sigrun Pfeifer 30/12/2017 21:21

    Du kennst die Zeiten und hast eine super Aufnahme gemacht. Der Dampf ist ja gewaltig. LG Sigrun
  • AnBo 30/12/2017 21:06

    Eine Klasse Aufnahme
  • Gusti Brodmann 30/12/2017 20:19

    Den perfekten Zeitpunkt hast Du Dir hier bestimmt, um diese beiden Loks abzulichten, gefällt mir.
    lg Gusti
  • - Edith Vogel 30/12/2017 20:05

    eine klasse Aufnahme mit einem gutem Titel,
    l.g.edith
  • Alfred Schultz 30/12/2017 16:40

    Hoffen wir, dass du auch im Jahre 2018
    zur passenden Zeit anwesend bist um diese
    "sportliche" Doppelausfahrt festzuhalten.
    Neujahrsgrüße - A.
  • Frank Mühlberg 30/12/2017 15:46

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    LG Frank
  • Vitória Castelo Santos 30/12/2017 14:49

    Ganz super!
    lg Vitoria