Back to list
Doppelbogenbrücke im Nordsternpark

Doppelbogenbrücke im Nordsternpark

7,258 12

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Doppelbogenbrücke im Nordsternpark

Der Nordsternpark ist ein Landschaftspark auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen.
Nach der Stilllegung der Zeche Nordstern 1993 wurde das Betriebsgelände grundsaniert und in einen Landschaftspark verwandelt. 1997 fand im Park die Bundesgartenschau statt. Der Nordsternpark, der die Gelsenkirchener Stadtteile Horst und Heßler verbindet, wird vom Rhein-Herne-Kanal und der Emscher geteilt.
Der Park ist in das European Garden Heritage Network und die Route der Industriekultur eingebunden. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nordsternpark

HDR aus 3 Belichtungen, f5,6, ISO 160, 35mm

Am Kanal mit Digipit27

Doppelbogenbrücke im Nordsternpark II
Doppelbogenbrücke im Nordsternpark II
Martin Lindberg

Comments 12

  • Digipit27 26/04/2017 16:36

    Ist auch klasse geworden, da hat sich der flotte Schritt dorthin noch gelohnt. Schade, dass der blöde Äppelkahn vorher noch durchgefahren ist, sonst wäre die Spiegelung noch besser.
    LG Peter
  • Frank Kleibold 25/04/2017 13:41

    Tja, manchmal wünschte ich mir auch, dass man sich in der BS schneller von einem Standort zum anderen 'beamen' könnte, um den Himmel noch in der 'schönen Zeit' ablichten zu können ;-)
    Trotzdem gut geworden.
    LG Frank
  • Thorben Vogel 24/04/2017 18:26

    Die Highlights der Wasserstraße optimal genutzt. Prima Arbeit.

    Gruß Thorben
  • Mario Carta 24/04/2017 16:20

    Hammer Aufnahme, feine Bea ...mehr geht nicht.

    Beste Grüße
    Mario
  • Philomena Hammer 24/04/2017 8:28

    für mich .... in jeder Hinsicht perfekt :-)))
    LG
  • Blende 128 24/04/2017 8:10

    Tolle Aufnahme, schöne Schärfe und Farben
    VG
  • Steven Kumor 24/04/2017 0:18

    genial!
    LG Steven
  • Adam D. 23/04/2017 21:20

    Sehr schön geworden.
    Prima Farben.
    Das Bild strahlt irgendwie Ruhe aus.
    LG Adam
  • WOLLE H 23/04/2017 19:50

    TOP Arbeit von Dir !!!!
    Super mit der Spiegelung.
    Gruss Wolfgang
  • Udo Wenz 23/04/2017 19:47

    Oh, die Beleuchtung funktioniert wieder?! Dann muss ich da auch nochmal vorbeischauen.
    Klasse Arbeit von dir!
    LG Udo
  • Wolfgang Jäckle 23/04/2017 19:16

    Schöne Präsentation, insbesondere die Spiegelung gefällt mir. Schade, dass sie durch die Bäume unterbrochen ist. Aber so war halt die Situation vor Ort ;-))

    Gruß
    Wolfgang
  • HorstK-Foto 23/04/2017 17:50

    klasse Bild-Idee und Umsetzung
    hG Horst