5,921 11

Dagmar Gernt


Premium (Complete)

Dom im Licht

Zum Auftakt der Essener Lichtwochen findet das Essen Light Festival in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. An 14 Standorten gibt es schon vor der Weihnachtsmarktzeit Lichtinstallationen.

Mein persönlicher Favorit der Lichtinstallationen ist mit Abstand der Essener Dom.

Das Essener Münster ist die Bischofskirche des Bistums Essen, des sogenannten „Ruhrbistums“. Die den hll. Cosmas und Damian und der Jungfrau Maria geweihte Kirche, die auch Essener Dom genannt wird, steht am Burgplatz in der Innenstadt von Essen.

P.S. Ich sehe gerade, dass mir in der Mitte ein falsches Foto ins Tableau gerutscht ist. Da war noch jemand ins Foto gelatscht. Ich lass es aber jetzt so drin.

Comments 11

  • Josef Schließmann 13/11/2017 8:14

    Toll von dir gezeigt, herrlich der Dom mit den vielen verschiedenen Lichter.

    LG Josef
  • Sonja Haase 10/11/2017 19:29

    Ich kenne das vom Lüneburger Rathaus... irgendwie wirkt es manchmal ein wenig kitschig, das viele Bunt... doch einmal im Jahr kann das mal sein. Du hast viele verschiedene Farben einfangen können. Klasse. VG Sonja.
  • Conny Müller 10/11/2017 19:04

    Schöne Sammlung, die sehr gut dieses wunderschöne Licht-Spektakel wieder gibt. LG Conny
  • L.O. Michaelis 09/11/2017 16:55

    Ja, super die verschiedenen Szenen eingefangen. Sich links hinzustellen war auch eine gute Idee, so kommt der Bischof gut mit auf die Aufnahme...!
    Unten rechts die Beleuchtung gefällt mir am besten, da so herrlich bunt.
    Viele Grüße
    Lars
  • esfit 08/11/2017 23:33

    Jaaaa - das ist der Dom in seiner ganzen farbenfrohen Pracht.
    Der links stört gar nicht - und der rechts muss :))
    LG Edith
  • Lichtmagie 08/11/2017 21:36

    ich sag da mal lichtvoll !
    und schön
    Liebe Grüße
    Karin
  • Rüdiger Kautz 08/11/2017 20:34

    Bei solchen Lichtverhältnissen ist es nicht ganz einfach gute Aufnahmen zu erzielen. Du beweist mehrfach, dass das geht. Du hast eine interessante Zusammenstellung daraus gemacht.
    Gruß Rüdiger
  • Andreas.ab.Becker 08/11/2017 20:26

    Das sieht stark aus. Ich denke wenn man es live sieht vergisst man manchmal das fotografieren.
    Gruß Andreas
  • Titus Photografie 08/11/2017 20:24

    Ein klasse Composing von eindrucksvollen Nachtaufnahmen!
    lg
    Christian
  • Kosianer 08/11/2017 18:45

    Mir hat es dort auch gut gefallen. Wurde auch Zeit, dass Essen mal was zu bieten hat.
  • JX 08/11/2017 17:21

    Wunderschöne Nachtaufnahme zeigst du mit diesen Lichtern gefällt mir sehr gut
    LG Beat