Back to list
DISKRIMINIERUNG AN DER BUSHALTESTELLE

DISKRIMINIERUNG AN DER BUSHALTESTELLE

4,471 11

Wolf Gehrmann


Premium (Basic), Reichshof

DISKRIMINIERUNG AN DER BUSHALTESTELLE

radikale sprüche, schmierereien nehmen zu. ein sündenbock wird gesucht. geschichte wiederholt sich.
seit wochen schon ziert dieser spruch das bushäuschen. das zweite bushäuschen im tal wurde vor wenigen tagen in gleicher art und weise beschmiert.
scheinbar hat niemand interesse daran, das die sprüche verschwinden. ist es gleichgültigkeit oder spiegel der deutschen seele?

http://moral-sense.de/home.html

Comments 11

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 07/02/2011 19:19

    eine wichtige mahnende doku-arbeit!
    merci
    ciao js-47
  • D.Kaden 16/10/2006 17:00

    Dümmer geht's nimmer,
    aber eine deutsche Seele ist darin bestimmt nicht zu vermuten.
    Ich finde es auch gut, dass du das Bild hier veröffentlichst .
    Liebe Grüße - Doris
  • Bodo Wit. 16/10/2006 14:04

    ... finde ich politisch gut, dass auch hier anzuprangern!
  • Der Borstel 14/10/2006 17:55

    Es gibt Untätigkeiten in Deutschland, die soetwas fördern- hochbezahlte Untätigkeiten...
  • Art light photography by p.D. 14/10/2006 13:18

    Die Schreie und Parollen werden immer lauter, man kann auch sagen wer soetwas schreibt, dem hat man sein Grosshirn weggeschossen also ein Schwachkopf. Wer der Meinung ist sich gegen Ausländer zu wehr setzen zu müssen sollte zur Regierung gehen .
    Es kann aber nicht sein das man Probleme mit Gewalt versucht zu regeln.
    Man sollte eher überlegen was können wir tun damit erst sowas gar nicht aufkommt.
    Es gibt viele Ausländer die seit Jahren in Deutschland leben ,und ihre Steuern zahlen wie jeder von uns ,und diese Menschen haben auch ein recht hier zu bleiben.
    Um auf die Reliegion zu kommen ,ist es sch..... egal wer was glaubt und jeder hat ein Recht dazu das zu glauben, was er für richtig hält.
    Nur ich bin natürlich auch der meinung das sich Menschen anderer Nationen sich den Gebräuchen der Deutschen unter zu ordnen haben, denn sie sind Gast in unserrem Land .Und wenn sie das nicht können müssen sie dahin gehen wo sie her kommen. Ich kann auch nicht irgendwo hin fahren und da machen was ich will und muss mich da auch den geflogenheiten anpassen können .
    Aber wenn wir nicht aufpassen und solche Parollen an Wände stehen sind wir bald wieder da wo wir eigendlich nicht hin wollen.
    Also geht es nur das wir alle aufeinander zugehen und jedem einen gewissen Respekt zukommen lassen.
    glg.peter
  • seanjojujo 14/10/2006 12:14

    So einen Spruch habe ich gestern auh entdeckt... auf dem Weg zur Arbeit von Bergneustadt aus in Richtung Eckenhagen...
    Man findet echt keine Worte!
    WARUM??
    Am Ende leben wir Eltern unseren Kindern schon einiges vor... (natürlich nicht diese "Feindheit")
    ALSO ELTERN: denkt nach bevor Ihr in der Gegenwart Eurer Kinder etwas sagt...
    LG anne k
  • † Klaus Baum 14/10/2006 11:28

    es paßt doch alles irgendwie zusammen. der unternehmensberater roland berger empfiehlt den arbeitsämtern, behinderte schon mal auszusortieren.


  • Wolf Gehrmann 14/10/2006 11:26

    @dietmar
    ich habe natürlich mehrere aufnahmen gemacht. aber da es mir hier nur um die aussage geht, habe ich sozusagen eine schnappschußversion ausgewählt. ganz nebenbei finde ich den spruch an sich schon bedrohlich genug.
  • Dietmar Jäger 14/10/2006 11:17

    Zum Foto: Ich sehe es grundsätzlich "nur" als Dokumentation an.
    Trotzdem fände ich es gestalterisch
    gelungener, wenn es nicht so windschief aufgenommen
    wäre ... oder war das Pfusch am Bau? Von der Perspektive
    her, und da wären mir stürzende Linien wohl egal, würde
    die Aufnahme wohl viel bedrohlicher wirken, wenn sie vom
    Boden aus aufgenommen worden wäre.
    Off Topic: Ich denke nicht, dass es mit einem neuen Anstrich getan sein wird ...
    Gruß Dietmar
  • Dietmar Rosenheinrich 14/10/2006 11:04

    ...in beiden Sachen hast Du wohl recht, Wolfgang.
    Und wir spielen mit.
    "Zelten wie die Russen" war ein Bild hier in der fc untertitelt. Ob es entfernt wurde, weiß ich nicht.
    Auch die Zahl der Klicks für Deine Fotos (bzw. für deren Inhalt) sind eine Aussage.
    Trotzdem schönes Wochenende wünscht olle HuDi
  • Tanjung-Pinang 14/10/2006 10:58

    Das sieht man doch bald an jeder Hauswand.
    Wie soll man das Problem angehen?
    Die Kosten für die Beseitigung, wer trägt die?
    Kommunen, Stadtverwaltungen, oder ...........
    lg monika