BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Dirk und die Erdkrümmung ;-)

.
.

Oder: "wo sind sie denn?" ... mit meinem Fotokumpel Dirk Gildemann auf der Suche nach Moorfröschen ...
Seine eigene Website und sein Bild der Woche findet ihr hier ;-)

https://www.gildemann-fotografie.de/%C3%BCber-mich/

Diese Krümmung erzielt man, wenn man das fisheye nicht ganz waagerecht hält ...
je weiter nach unten, desto mehr Krümmung ;-)
Dirk steht etwa einen halben Meter neben mir ...

Spiegelung im Moor (fisheye)
Spiegelung im Moor (fisheye)
BGW-photo
Bogenwolken
Bogenwolken
BGW-photo

aus vorigen Fototouren:
shadows
shadows
BGW-photo
silhouettes
silhouettes
BGW-photo


Bernd

P.S.: Moor hatten wir reichlich - aber Frösche keine ...

IMG_5944

Comments 14

  • Corry DeLaan 17/04/2017 23:35

    Hallo Bernd, danke! Bei uns im Süden war es schon sehr warm; ich glaube, da gibt es jetzt keine Moorfrösche mehr, bzw. keine blauen! Ja, und wenn es sie gibt, dann sind sie gut versteckt! Glückwunsch für Dirk!
    LG, Corry
  • BGW-photo 17/04/2017 21:22

    Hallo Corry, hatten noch nicht - war die ganze Zeit zu kalt (unter 10 Grad den ganzen Tag lang...) Dirk hat Tage später Glück gehabt - aber der Frosch war im Schilf gut weg ....

    Ciao, Bernd
  • Corry DeLaan 17/04/2017 21:13

    Die Frösche haben sicher schon gelaicht, und blau sind sie dann auch nicht mehr.
    Wo wart Ihr denn da?
    LG, Corry
  • Claudio Micheli 17/04/2017 21:03

    Mi piace molto!
    Ciao
  • Fotobock 17/04/2017 20:24

    So sieht man die Krümmung der Erde ja nie ! Toll :-) ... schön die Aufnahme. lg Barbara
  • Joachim Irelandeddie 17/04/2017 19:47

    So ein Fisheye ist einfach klasse, eine tolle Aufnahme hast du hier gemacht!

    lg eddie
  • Ilona aus DD 17/04/2017 17:05

    Eine Naturaufnahme vom Feinsten.
    LG Ilona
  • Maria Kaldewey 17/04/2017 16:00

    Wie war das noch: "Männer sind klüger als Frauen. Und die Erde ist eine Scheibe." :-).
    Das Fisheye macht's möglich, dass nunmehr der Beweis erbracht ist ... also ... für die Kugel mein ich ...

    Ein toller Effekt und selbst die Wolken wirken so dynamischer.

    Liebe Grüße, Maria.
  • magic-colors 17/04/2017 14:35

    Sehr speziell.
    Klasse Foto.
    Noch einen schönen Ostermontag, lg aNette
  • Tomme55 17/04/2017 12:42

    Klasse!
    Gut, dass Dirk trotz der Erdkrümmung nicht ins Moor gefallen ist ;-)
    LG Hans-Jürgen
  • Heinz Wipf 17/04/2017 11:18

    Gut gemacht. Eine interessante Präsentation, man muss immer neues versuchen.
    LG Heinz
  • Macrone 17/04/2017 11:16

    Ein Lob auf die Schwerkraft. Sonst wäre Dein Freund abgehoben ;) Super Effekt. LG Annette
  • Gisa K. 17/04/2017 11:14

    Das ist einfach Klasse, die Erde ist und bleibt rund :-)))
    LG Gisa
  • Gerd Ka. 17/04/2017 10:32

    Und die Erde ist doch eine Kugel ;-))
    Sehr stark!
    Viele Grüße
    Gerd

Information

Sections
Folders * fisheye *
Views 8,223
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 15.0 mm
ISO 100

Appreciated by